Support

Open search

Wecker

First Poster

Warum verdammt bekommt Samsung es nicht hin, das der WECKER auch bei ausgeschaltetem Handy. Andere Hersteller bekommen es doch hin.

3 ANTWORTEN 3
Superuser II
Superuser II

Wenn ein Android-Smartphone ausgeschaltet ist wurde das Betriebssystem komplett heruntergefahren. Deshalb funktioniert dann auch der Wecker nicht und es wird kein Strom mehr verbraucht. Das ist wie bei einem Pc. Wird ein Pc heruntergefahren funktioniert nichts mehr.

Bei Geräten anderer Hersteller wird, damit der Wecker trotz heruntergefahrenem Betriebssystem klingelt, das Betriebssystem nicht komplett heruntergefahren oder der Wecker ist eine vom Betriebssystem externe Funktion. Dies würde bedeuten das trotz heruntergefahrenem Betriebssystem Strom verbraucht wird und der Akku entleert wird.

Da reicht es auch den Flugmodus einzuschalten. Hat den gleichen Effekt.

Highlighted
New Member

Ich fände es Trotzdem ***** wenn man dies einstellen könnte. Hab heute verpennt weil mein Handy gestern Abend vor dem einsteckten abgesoffen ist und ich zu müde wahr um zu realisieren, dass ich den Wecker nochmals kontrollieren sollte.

Superuser II
Superuser II

@DaveDasWahnsinn 
Was meinst du mit abgesoffen? Abgestürzt, im Klo gelandet, eingefroren?

@DaveDasWahnsinn  schrieb:

Hab heute verpennt weil mein Handy gestern Abend vor dem einsteckten abgesoffen ist und ich zu müde wahr um zu realisieren, dass ich den Wecker nochmals kontrollieren sollte.

Das liest sich so als ob der ÖPNV dafür verantwortlich ist das du die Bahn/Zug/Bus nicht bekommst weil du zu spät am Bahnsteig bist.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden