Support

Open search

Wählton bzw. Gesprächspartner extrem leise

Highlighted
New Member

Der Wählton bzw. meine Gesprächspartner sind extrem leise. Ich habe mit *#0*# auch schon den oberen Lautsprecher bzw. das Mikrofon getestet - auch hier scheint der Lautsprecher nicht komplett defekt zu sein, sondern einfach nur sehr leise. Irgendeine Idee?

3 ANTWORTEN 3
GrandMaster
Kannst du mal überprüfen ob dein Lautsprecher irgendwie verschmutzt ist ?
Wenn nicht dann würd ich dir einen Besuch beim "Samsung Customer Service Plaza" empfehlen.

Falls schon, kannst du mit einem Wattestäbchen den oberen Lautsprecher und mit einer Nadel die Mikrofone saubern.
(Nebenbei an die Mods: die Nadel schadet dem Mikrofon nichts weil dieser nicht direkt am Loch sondern quer zum Loch sitzt mit dem Wasserschutz)
Viele Grüße
EnesI
*Kein Samsung Community Moderator*
Hat dir mein Beitrag gefallen oder dein Problem gelöst ? Ich wäre froh über ein Like oder Markierung als Lösung des entsprechenden Beitrags.
Meine Geräte: Galaxy S10, Galaxy A80, Galaxy A50, Gear Sport, QLED Tv
GrandMaster
Oder auch: Tauche das Gerät in einem kleinen Behälter ins Wasser und saubere die jeweillgen stellen mal.
Viele Grüße
EnesI
*Kein Samsung Community Moderator*
Hat dir mein Beitrag gefallen oder dein Problem gelöst ? Ich wäre froh über ein Like oder Markierung als Lösung des entsprechenden Beitrags.
Meine Geräte: Galaxy S10, Galaxy A80, Galaxy A50, Gear Sport, QLED Tv
FabianD Moderator
Moderator

Hallo @KK1974,

dein Galaxy S9 ist mit IP68 zertifiziert, sodass es in klarem Wasser untergetaucht werden kann. Du solltest aber kein Spülmittel oder ähnliches in das Wasser tun.

Hier kannst du nachlesen, was die IP68-Zertifizierung deines Smartphones bedeutet.

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
Hallo ihr da draußen, ich bin derzeit in Urlaub und habe keinen Zugriff auf mein Postfach. Schreibt daher bitte einen anderen Moderator per PN an, falls ihr eine Frage habt, die ihr nicht mit der Community teilen wollt. Bis bald, Fabian.
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden