Support

Open search

Update verhindert Doppel-SIM-Karten-und-microSD-Hack beim S9+

GrandMaster
Oder dein Kommentar war so lang dass er/sie es nicht durchlesen wollte 😂
Viele Grüße
EnesI
*Kein Samsung Community Moderator*
Hat dir mein Beitrag gefallen oder dein Problem gelöst ? Ich wäre froh über ein Like oder Markierung als Lösung des entsprechenden Beitrags.
Meine Geräte: Galaxy S10, Galaxy A80, Galaxy A50, Gear Sport, QLED Tv
Navigator

@AuraK  schrieb:

DUOS Spezifikation.JPG

Der Satz "Während der Verwendung der 2. SIM ist die Speichererweiterung über microSD nicht möglich" war offensichtlich lange Zeit nicht richtig ... Es war halt möglich ... Und wäre es beim S10 oder jedem neuen Gerät von Anfang an nicht möglich würde kein Mensch sich aufregen ... Aber es ist ok ... Ihr stimmt Samsungs Vorgehen voll und ganz zu. Ich und einige/viele(wenn ich mir die anderen Foren so ansehe) finden das halt nich so toll und werden vermutlich auch kein Samsung mehr kaufen ... 

Samsung ist bei den ersten S Modellen doch erst so erfolgreich geworden, weil man es problemlos rooten konnte und dadurch eine große Community Custom Roms gebaut hat ... Dann wurde das durch den eFuse unterbunden, beim S6 wollte man die SD Karte ganz weg lassen und jetzt diese Aktion ... 

Sie bewegen sich preislich und politisch immer mehr auf Apple zu und haben sonst auch keine wirklichen Alleinstellungsmerkmale mehr ... Im Gegensatz zu Apple haben sie allerdings keine 5 Jahre Upgrades und können die Preise nicht lange auf dem Niveau halten ... 

Dieses Gebetsmühlenartige runterbeten von Spezifikationen, wir raten vom rooten ab und ihr verliert euere Garantie ist einfach unnötig. Bei jeder Anleitung für Custom Roms, Root, SD-Hack wird da schon mehrfach drauf hingewiesen und jeder der sowas macht ist sich darüber im klaren ... 

Ich habe über eine App die drecks Bixby Taste neu belegt ... Das ist auch nicht so vorgesehen und funtkioniert. Mal schauen wie lange noch ... 

S3 Frontier
S9 Duos (noch)
davor Galaxy S2, S3, S5, S7, S8, Gear S2,
Apprentice

Hallo!

Ich hab es fast geschafft! Aktuell haben wir wie angekündigt fast alle Samungsgeräte (TV, Handy, Waschmaschiene usw.) aus unserem Hashalt verbannt. Ging Schneller als gedacht.  Und ich muss sagen, wir haben eine supe Alterntive zu den Samsung geräten gefunden. Wer wissen will welche, kann mir gerne eine PN schreiben.

Aktuell haben wir von ursprünglich vier, noch ein Samsung Handy (S8). Jetzt gibt es schon wieder ein Update.

Was wir den diesesmal geblockt?

Wird mein Vorschlag mit der SD-Karte umgesetzt?

Wir haben unser Vertrauen in Samsung verloren!

Navigator

@Blue-whirlwind  schrieb:

Hallo!

Ich hab es fast geschafft! Aktuell haben wir wie angekündigt fast alle Samungsgeräte (TV, Handy, Waschmaschiene usw.) aus unserem Hashalt verbannt. Ging Schneller als gedacht.  Und ich muss sagen, wir haben eine supe Alterntive zu den Samsung geräten gefunden. Wer wissen will welche, kann mir gerne eine PN schreiben.

Aktuell haben wir von ursprünglich vier, noch ein Samsung Handy (S8). Jetzt gibt es schon wieder ein Update.

Was wir den diesesmal geblockt?

Wird mein Vorschlag mit der SD-Karte umgesetzt?

Wir haben unser Vertrauen in Samsung verloren!

Am Ende wird das hier nicht viele interessieren ... Unsere ganzen Firmenhandys werden beim nächsten Upgrade vermutlich auch nicht mehr durch Samsung Geräte ersetzt ... Samsung wird das wenig jucken ... Das S10 verkauft sich offenbar ganz gut und der Prozentsatz der Dual Sim nutzt und davon noch den Hack benutzt hat ist wohl klein genug, dass sich da niemand drum schert ... Ich frag mich halt immer noch warum es sicher überhaupt für Samsung gelohnt hat, da Entwicklungsenergie reinzustecken um das zu unterbinden ... 

S3 Frontier
S9 Duos (noch)
davor Galaxy S2, S3, S5, S7, S8, Gear S2,
Observer

Hallo zusammen

Ich habe nicht alles durchgelesen. Aber ist dies nun tatsächlich so, bei den S9 und S10 wird kein Dual-SIM und SD mehr unterstützt?

Ich nutze das schon seit drei Jahren im S7 DUOS mit allen drei Karten und bin glücklich damit. Ich war kurz vor dem "Kaufen" Button für das S10, dann habe ich das hier gesehen. Falls diese Aussage definitiv für das S10 gilt, werde ich mir eine andere Marke suchen müssen :-(

Und gilt das für alle Geräte Weltweit oder nur mit bestimmten Versionen der Geräte?

Sollte ja jedem selbst überlassen sein, ob er dies tun will und die Garantie verliert oder nicht. Ich hatte mich damals für Samsung entschieden und immer weiterempfohlen, da es ein offenes System war, im Gegensatz zu den faulen Äpfeln. Finde ich sehr schade geht Samsung immer mehr diesen Weg und hat es nicht mehr nötig die Kunden zu "befriedigen". (Genauso bei den Fernsehern seit 2018, wird keine DTS codierte Tonspur mehr unterstützt. Nichtmal ein kostenpflichtiges Nachrüsten ist möglich. Ich werde sicher nicht bei über 1000 Filmen die Tonspur neu rendern, nur weil Samsung nicht gut verhandeln hat mit DTS.)

Viele Grüsse

Radon

Explorer

@Radon8  schrieb:

Hallo zusammen

Ich habe nicht alles durchgelesen. Aber ist dies nun tatsächlich so, bei den S9 und S10 wird kein Dual-SIM und SD mehr unterstützt?

Ich nutze das schon seit drei Jahren im S7 DUOS mit allen drei Karten und bin glücklich damit. Ich war kurz vor dem "Kaufen" Button für das S10, dann habe ich das hier gesehen. Falls diese Aussage definitiv für das S10 gilt, werde ich mir eine andere Marke suchen müssen :-(

Und gilt das für alle Geräte Weltweit oder nur mit bestimmten Versionen der Geräte?

Sollte ja jedem selbst überlassen sein, ob er dies tun will und die Garantie verliert oder nicht. Ich hatte mich damals für Samsung entschieden und immer weiterempfohlen, da es ein offenes System war, im Gegensatz zu den faulen Äpfeln. Finde ich sehr schade geht Samsung immer mehr diesen Weg und hat es nicht mehr nötig die Kunden zu "befriedigen". (Genauso bei den Fernsehern seit 2018, wird keine DTS codierte Tonspur mehr unterstützt. Nichtmal ein kostenpflichtiges Nachrüsten ist möglich. Ich werde sicher nicht bei über 1000 Filmen die Tonspur neu rendern, nur weil Samsung nicht gut verhandeln hat mit DTS.)

Viele Grüsse

Radon

So wie der Stand der Dinge liegt, ist bei allen Modellen mit der neueren Sotfware (also nach diesem Update = quasi alle Modelle) sowohl beim S8/S8+/S9/S9+/alle S10 keine gleichzeitige Nutzung von Dual-Sim und MicroSD möglich.

Da hat Samsung "hervoragende" Arbeit im Sinne des Kunden geleistet ... einfach zum kotz...

Apprentice

Gilt weltweit. Sorry.

GrandMaster
Es ist verboten hier in der Community über Roots zu reden (Richtlinen).
Viele Grüße
EnesI
Hat dir mein Beitrag gefallen oder dein Problem gelöst ? Ich wäre froh über ein Like oder Markierung als Lösung des entsprechenden Beitrags.
Explorer

@Blue-whirlwind  schrieb:

zuviel Zeug das hier zu Löschungen und Sperren führt ... 

Änder lieber deinen Beitrag oder lösch ihn gleich ganz ... 

Es gibt immer Möglichkeiten das zu umgehen. Alle mir bekannten dürfen hier allerdings nicht erwähnt werden, weil sie gegen die Richtlinien verstoßen ... hab mein S9 auch verkauft ...

Aber unter uns, einen alten Software stand behalten zu wollen kann auch nicht die Lösung sein ... Da verzichte ich lieber ganz auf Samsung, als dass ich bekannte Lücken im Smartphone behalte um 2 Sim + SD nutzen zu können ... 

GrandMaster
Ja, sorry aber im Herstellerforum sollte grundsätzlich nichts über Drittanbieter Sw gesprochen werden.
Viele Grüße
EnesI
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden