Support

Open search

Update verhindert Doppel-SIM-Karten-und-microSD-Hack beim S9+

Observer

Auch wäre eine plausible Erklärung nett.

Superuser I
Superuser I

@S9Fuchs

 

Und wenn Du das noch so oft postest, das ändert nichts daran, dass Samsung das offenbar nicht mehr möchte. 

 

Warum liest Du nicht den ganzen Thread.

Das artet ja inzwischen in SPAM aus.

 

Gruß, Wolfgang
Samsung Galaxy S10 Plus 512 GB, Ceramic Black (UI 1.1, Android 9 ohne Branding - DBT)
DavidB Moderator
Moderator

Ich weiß nicht welche Methode du verwendest, S9Fuchs, aber es gab eine, bei der die zweite SIM-Karte in einem Adapter außerhalb des Handys zwischen Smartphone und Hülle platziert wurde und die Kontakte durch den Spalt zwischen Schlitten und Hülle gequetscht wurden. Das führt dazu, dass das Smartphone nicht mehr wasserfest nach IP68 ist. Anschließend ist das Jammern groß, wenn die Garantie abgelehnt wird.


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Navigator
Ich denk die meist benutzte und auch bei allen Modellen sehr gut funktionierende Methode ist die, dass man den Sim Chip vom Plastik löst, und dann auf die SD Karte klebt. Man muss eigentlich nur drauf achten, dass der Chip fest klebt und die Ränder nicht abstehen ... Beides zusammen ist 0,1mm dicker als die reine SD Karte und passt noch anstandslos in den Schacht ...
Ich hab in meinem Bekanntenkreis 4 Smartphones wo das tadellos funktioniert(e). Bei den 2 Samsung Smartphones wurden es per Firmware unterbunden ... Außer bei offensichtlichen Pixelfehler hab ich noch nicht oft erlebt, dass eine Garantie Leistung ohne Drohungen vom Anwalt oder langen Diskussionen funktioniert hat ... War meistens "Eigenverschulden" ...
Ladebuchse defekt -> Eigenverschulden
Kophörerbuchse Wackelkontakt -> Eigenverschulden
Geräte defekt -> Angeblich Feuchtigkeitsschaden ... usw ...
Das betrifft aber nicht nur Samsung sonder war auf mehrere Hersteller verteilt ...
Lustig dass gerootete und Smartphones mit Fremdfirmware sowohl bei Samsung als auch bei anderen teilweise ohne murren repariert wurden ...
Ist wohl eher eine Glücksache ... Und ich würde gerne sogar mit Unterschrift auf Garantie verzichten, wenn ich mein 2xSim+SD karte weiter nutzen könnte. Die zusammengeklebte Karte steckt gerade immer noch drin ... Hab nur die SD Kontakte abgeklebt, weil das Smartphone sonst sagt "Irgendwas stimmt da nicht" ... Technisch und mechanisch also alles gut .. Leider nur die Software nicht ...
S3 Frontier
S9 Duos (noch)
davor Galaxy S2, S3, S5, S7, S8, Gear S2,
DavidB Moderator
Moderator

Ich empfehle dir, eine neue SIM in dein Smartphone einzusetzen.


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Navigator
warum?
ich gehe davon aus dass ich die Kombi nochmal brauchen werde ... Sei es in dem S9 das ich roote und dann die Samsung Einstellung wieder rückgängig mache, oder Samsung macht sie bei einem Update selbst wieder rückgängig, oder ich kauf ein Smartphone eines anderen Herstellers bei dem die Kombikarte weiter funktioniert ...
Warum soll man was funktionierendes wegschmeißen und was neues zu kaufen?
S3 Frontier
S9 Duos (noch)
davor Galaxy S2, S3, S5, S7, S8, Gear S2,
DavidB Moderator
Moderator

Wir raten vom Rooten und Flashen ab, da dies zu einem Verlust der Garantie führt.


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Navigator
Danke für den Rat.
S3 Frontier
S9 Duos (noch)
davor Galaxy S2, S3, S5, S7, S8, Gear S2,
Highlighted
Apprentice
Das weiß, glaub ich jeder..
Da Samsung aber selbstverständliche und notwendige Features deaktiviert oder entfernt, wird das nicht der Letzte sein, der sein Galaxy S9 deswegen rooten wird.
Ich war seit dem Galaxy Ace Erscheindungsdatum Samsung Fan, aber langsam versaut ihr meine Meinung über euch...
Helping Hand

@KaiPlays  schrieb:
Das weiß, glaub ich jeder..
Da Samsung aber selbstverständliche und notwendige Features deaktiviert oder entfernt, wird das nicht der Letzte sein, der sein Galaxy S9 deswegen rooten wird.
Ich war seit dem Galaxy Ace Erscheindungsdatum Samsung Fan, aber langsam versaut ihr meine Meinung über euch...

Die versteh ich nich. Dis ace hatte keeen doppel sim. bis zum s8 gabs dis noch nich. Jetze macht samsun dis möglich un gleich jammerste, weil nich noch mehr geht? Ich will gern füfn sim un sieben sd-karten sonst NIE WIEDER SAMSUN! 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden