Support

Open search

Update verhindert Doppel-SIM-Karten-und-microSD-Hack beim S9+

First Poster

Ich habe seit heute das gleiche problem mit 2 sim + sd karte . Diese fehlermeldung :( .Hab mich geärgert dass die funktion nicht existiert dies auszustellen mit dem hinweis bei der deaktivierung die garantie zu verlieren gestern gekauft heute software ubdate gemacht un zack entäuscht . Ist mir klar das der hersteller seine größere 265gb s9+loswerden will aber technisch gesehen gab es seit 2 jahren benutzung vom s8 plus keinerlei probleme bugs oder ähnliches mit dieser einstellung 2x sim und sd karte 

Auch gemein finde ich das diese änderung nicht unter bugfix info aufgeführt wurde . Fand ich auch link .

Superuser I
Superuser I

Was ist da link @MINIBAK ?

Link wäre, wenn Samsung mit dieser Funktion bewerben würde und die dann entfernt. 

Aber es wurde nie gesagt, dass das funktionieren soll und es gibt auch nicht ohne Grund KEINEN Hersteller, der sowas duldet oder bewirbt.

Gruß John

Dir hat mein Beitrag gefallen?
↓So zeig dies mit einem Like ↓
Highlighted
Superuser II
Superuser II

Das diese Möglichkeit nicht mehr existiert ist ärgerlich für euch.

Wäre dies eine offizielle Funktion gewesen könnte ich euch verstehen.

Aber diese Möglichkeit war nie eine offizielle Funktion, sie wurde auch nie beworben.

Sie war nur durch eine Manipulation möglich. Diese Möglichkeit der Manipulation wurde jetzt entgegengewirkt.

Dies muß weder angekündigt, noch erläutert werden.

Wenn man ein Gerät haben möchte das 2 Sim-Karten und eine MicroSD offiziell unterstützt sollte man sich auch so ein Gerät kaufen, falls es solche Geräte offiziell gibt, und nicht auf inoffizielle Möglichkeiten seitens des Smartphone-Hersteller hoffen und auf manipulatives Drittanbieterzubehör zurückgreifen.

Apprentice

Wer sind hier eigentlich die User und Superuser, die hier für die Cooperation kommentieren? Falls ihr für Samsung arbeitet: das ist wirklich kein Kunderservice. Das ist das Gegenteil. Habt ihr nichts besseres zu tun? Wir können sowieso nichts machen, als klar ausdrucken, dass es NIE WIEDER ein Samsung Telefon sein wird. In Italien haben Apple und dieser Verein einen Prozess verloren: anscheinend machen sie die Telefone langsamer; Sollbruchstellen. Klar, Samsung ist ganz unschuldig bei solchen Geschichten. Man wird von euch doch nur *******. Ich roote meins, alles was ihr erreichen wollt ist doch dem Kunden schaden. Verbraucherrechte sollten viel stärker sein, aber es geht auch noch viel schlimmer (USA). 

Apprentice

Brings zurück. Würde meins sofort zurückgehen wenn es nicht schon ein paar Monate alt wäre. Ich hatte jahrelang Apple, aber die haben den Kunden halt auch nur verappelt bei jeder Kleinigkeit, und dann hab ich mich umgeschaut. Hier also auch nicht; werden's die Chinesen beim nächsten mal. Solchen Vereinen geb ich aus Prinzip keinen Pfennig wenn ich es helfen kann. Nein danke. 

Superuser I
Superuser I

@neveragainss

Ich weiß echt nicht, was das soll von Dir.

Ihr habt bisher etwas genutzt, was gar nicht von Samsung vorgesehen war.

Wenn es das jetzt nicht mehr gibt, dann  ist das einfach so.

Ich arbeite übrigens weder für noch bei Samsung und ich habe auch hier im Forum keine Sonderstellung.

Gruß, Wolfgang
Samsung Galaxy S10 Plus 512 GB, Ceramic Black (UI 2.0, Android 10 ohne Branding - DBT)
Pathfinder

Ganz ehrlich:

Don't feed the Troll

Ich würde den Thread hier schliessen

First Poster

Ich meine link im sinne von hinterhätig / gemein

Apprentice

Was mich ja verwundert, warum macht Samsung so einem Mist ? Diese Adapter werten das Gerät auf und werden nur von Leuten benutzt, die wissen was sie machen.

Es gibt eigentlich genug Baustellen die viel dringender behoben werden sollten. Warum verärgert also ein Hersteller freiwillig die Leute, die bereit sind mehr für ein Handy zu bezahlen  und sorgt so dafür das ihr nächstes Gerät kein Samsung mehr sein wird ?

Eigenartige Auffassung von Support !

Aber bei mir hat es schon geholfen, ich werde bestimmt kein Samsung Gerät mehr kaufen. Das nächste Gerät kommt dann wohl aus China.

Alle die meinen das ein Gerät nur das machen darf, was der Hersteller "erlaubt" , sollten sich besser direkt ein Gerät aus dem Obstladen kaufen und uns hier mir ihrer Meinung verschonen. 

Wenn wir alle das machen würden was die Hersteller sich wünschen, würde jedes Gerät nach spätestens 2 Jahren in den Schrott wandern, obwohl man es noch viel länger mir alternativen Androidversionen benutzen kann.

Superuser I
Superuser I

@WAbels

Sie vergessen offensichtlich, dass das hier das Samsung-Forum ist, oder?

Können Sie sich nicht irgend woanders ausheulen, anstatt hier anderen vorzuhalten, dass sie Smartphones benutzen, wie vom Hersteller vorgesehen.

Gruß, Wolfgang
Samsung Galaxy S10 Plus 512 GB, Ceramic Black (UI 2.0, Android 10 ohne Branding - DBT)
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden