Support

Open search

Themes können nach Update nicht mehr aktiviert werden

Apprentice

Hallo und guten Abend,

ich habe seit dem Softwareupdate Probleme mit den Themes auf meinem S9: ich kann keins der runtergeladenen bzw gekauften Themes auswählen, nicht mals das Standard von Samsung!?!? Der Button "Download" ist zwar noch da, jedoch passiert rein gar nix wenn ich diesen anklicke.
Bei den Hintergründen & Symbolen klappts komischerweise...

MFG

28 ANTWORTEN 28
Apprentice

Habe denn wirklich nur ich dieses Problem?

Superuser I
Superuser I

Keinerlei Probleme seit dem richtigen Update auf Android 9, nur während der Beta war das generell nicht möglich

samsung_test

https://www.samsung.com/de/support/
Big Cheese

@sonnix 

 
Lösche mal Daten und Catch in der Samsung Theme app .
bzw auch mal , vom Samsung Kto,  ab und wieder anmelden .
ggf auch das Samsung Kto entfernen und nochmals mit deinen alten Benztzerdaten neu einrichten .
 
 

 

Apprentice

Vielen Dank für deine Hilfe, es hätte jetzt klappen können... allerdings bekomme ich nun die Meldung: Schalten sie "Schaltflächenformen anzeigen" aus um dieses Theme herunterzuladen. Nur blöd dass ich an dem Regler dafür nichts anklicken kann, weder an- noch ausstellen kann!?!??! Weißt du da auch einen Rat??

 

 

 

 

 

 

Big Cheese
Wenn du das im Entwicklermodus aktiviert hast müsstest du es normalerweise auch dort wieder ausschalten können.
Wenn das nicht funktioniert könntest du eventuell versuchen den Entwicklermodus komplett zu deaktivieren und danach wieder zu aktivieren .
Apprentice

Den Entwicklermodus erst deaktivieren und anschließend wieder aktivieren bringt leider auch nichts :(
Wenn ich ein anderes Theme auswählen möchte erscheint die Meldung "Schaltflächenformen kann nicht angewendet werden, wenn ein Theme genutzt wird" Ausschalten geht ja wie oben erwähnt aber auch nicht, grrrrrr

Apprentice

Jetzt habe ich gerade auf einer anderen Seite etwas entdeckt:

Leider wurde die Option "App-Symbolrahmen deaktivieren" auf dem Samsung Galaxy S9 mit Android 9.0 entfernt.

Quelle: https://www.spickipedia.com/index.php/tipps-a-tricks/79-2018-2/9008-samsung-galaxy-s9-app-symbolrahm...
Big Cheese

Ich meinte den Entwicklermodus komplett deaktivieren. Telefon neu starten , Testen. ob es mit den Themes funktioniert . und danach ggf. den Entwicklermodus wieder einschalten wenn du ihn benötigst .

 

Bei dieser Einstellung kannst du nichts einstellen? 

20190211_191919.jpg

 

Apprentice

Screenshot_20190211-193042_Accessibility.jpg

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden