Support

Open search

Terminbenachrichtigung: Nach Update kein Pop-Up mehr auf Sperrbildschirm

GELÖST
Explorer

Verwendeter Kalender ist Business Caldendar 2 zusammen mit Samsung Kalendar.

Bis jetzt hatte ich bei einer Terminerinnerung mittels Pop-Up diese am Sperrbildschirm und konnte sie mit einem Fingerdruck abschalten. Also eine Meldung des Termins mit einem Kreis, wo "Schließen" drinnen stand und da klickte man einfach drauf.

Nach dem letzten Update gestern aber bleibt der Sperrbildschirm schwarz und man muss entsperren und den Termin wegwischen (Ein/Aus-Taste reicht imho auch).

 

Bitte wo stelle ich ein, dass dieses Pop-Up wieder am Startbildschirm erscheint?

Danke im Voraus und lg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Explorer

Danke, es konnte gelöst werden.

 

Ich habe leider übersehen, dass im Samsung Kalender die Benachrichtigung nur Ton und nicht Ron & Pop-Up eingestellt war.

 

Ich habe jetzt die Benachrichtigung im Business Calendar 2 Pro ausgeschalten und im Samsung Kalender wie oben eingestellt.

Jetzt funktioniert es wieder wie früher.

Danke an Euch und die Kollegen vom Support, bin sehr zufrieden.

5 ANTWORTEN 5
JunoK Moderator
Moderator

Hallo @wernho,

 

zu Business Calendar kann ich nichts sagen, da es sich um eine Drittanbieter App handelt. Generell hast du aber die Einstellungen deiner Kalender Apps schon geprüft? Schau dort mal nach, ob die Pop Up Benachrichtigungen aktiviert sind.

 

Ansonsten kannst du dich auch an unseren Remote-Service wenden. Die Kollegen schalten sich dann auf dein Galaxy S9 und ihr könnt gemeinsam schauen. Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.

 


Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Endlich mehr Energie! Alles, was ihr zum Thema Akkuverbrauch wissen müsst, erfahrt ihr in unserem Artikel


 


 


 

Explorer

Ja, die Einstellungen wurden ja nicht geändert. Habe es trotzdem überprüft und die Pop Up Benachrichtigungen sind aktiviert.

Aber vielen Dank für den Tipp mit dem Remote-Service, das ist eine gute Idee.

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @wernho,

 

schreib uns hier doch gern kurz, ob dir die Kollegen weiterhelfen konnten, wenn du Kontakt mit ihnen aufgenommen hast.

 

Liebe Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Das Galaxy Fold entfaltet seine Geheimnisse.  Entdecke es gemeinsam mit uns!

Highlighted
Explorer

Danke, es konnte gelöst werden.

 

Ich habe leider übersehen, dass im Samsung Kalender die Benachrichtigung nur Ton und nicht Ron & Pop-Up eingestellt war.

 

Ich habe jetzt die Benachrichtigung im Business Calendar 2 Pro ausgeschalten und im Samsung Kalender wie oben eingestellt.

Jetzt funktioniert es wieder wie früher.

Danke an Euch und die Kollegen vom Support, bin sehr zufrieden.

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @wernho,

 

das sind doch super Neuigkeiten. Freut mich, dass die Kollegen dir geholfen haben. 

 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!  

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Das Galaxy Fold entfaltet seine Geheimnisse.  Entdecke es gemeinsam mit uns!

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden