Support

Open search

Temperatur

Navigator

Screenshot_20190706-143831.jpg

Ist das normal draußen im Schatten, in der Sonne kommt es auf 47 Grad heißScreenshot_20190706-141724.jpg

15 ANTWORTEN 15
Superuser I
Superuser I

Die Temeraturentwicklung im Gerät hängt von sehr vielen Faktoren ab. Wenn Dir das Gerät ungewöhlich warm erscheint und ein Neustart nicht half, solltest du es mal einen Tag ohne SD Karte im sicheren Modus testen. Dazu einfach Ein/Aus-Taste gedrückt halten und im Ein/ Ausschaltmenü die Aus-Schlatfläche gedrückt halten, bis "Sicherer Modus" erscheint.

Never touch a running system! Vor der Lösung kommen immer erstmal die richtigen Fragen.
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist." (John Dewey)
"Es ist weniger schwierig, Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben." (Teilhard de Chardin)
"Die Qualität unserer Ziele bestimmt die Qualität unserer Zukunft."
Superuser I
Superuser I
Eine gewisse Wärmeentwicklung bei der Nutzung eines Smartphones ist Normal.
Vorallem wenn du das Smartphone dabei noch lädst kann sich das Gerät "heiß" anfühlen also unangenehm.
Falls dein Smartphone während des Ladens ohne Nutzung große Hitze erzeugt dann solltest du am Ende doch noch den Service besuchen.

Viele Grüße,
Eisik
Hat dir mein Beitrag gefallen oder dein Problem gelöst ? Ich wäre froh über ein Like oder Markierung als Lösung des entsprechenden Beitrags.
Navigator

Die Temperaturen sind ohne Laden entstanden ,wie gesagt in der sonne 47 Grad Schatten 42 Grad 

Superuser I
Superuser I
Bei Sonne sollte das Normal sein, da die Displays meist Schwarz sind und somit mehr wärme anziehen und dem Smartphone übergeben.
Somit entsteht eine hohe Wärmeentwicklung.

Falls die 42 Grad ohne Benutzung entstehen könnt man das noch für Mittelmäßig empfinden ja nach Außentemperatur.
Wenn die außentemparatur bei 20-30 grad liegt und ohne Nutzung die wärme aufsteigt dann läuft da was Schief.

Viele Grüße,
Eisik
Hat dir mein Beitrag gefallen oder dein Problem gelöst ? Ich wäre froh über ein Like oder Markierung als Lösung des entsprechenden Beitrags.
Navigator

Display war an ,habe was gelesen .Aber ich hatte auch ohne Nutzung kochend heiß gewesen im schwimmbad Handy lag auf dem Boden und war mit thirt abgedeckt 

Superuser I
Superuser I
Dann könnte ich dir einen Diagnosetest beim Customer Service Plaza empfehlen der kostet nix und zeigt die Fehler falls es welche gibt.

Viele Grüße,
Eisik
Navigator

Ja das werde ich mal machen 

JudithH Moderator
Moderator

Hallo @aylin2

wie dir PcDoc1 und Eisik schon geschrieben haben, ist die Temperaturentwicklung immer von verschiedenen Faktoren abhängig. Generell sind Temeraturmessungen von irgendwelchen Drittanbieter Apps aber auch nicht immer wirklich verlässlich. 

Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, kannst du dein Smartphone gerne überprüfen lassen. Melde dich dafür doch einfach mal bei meinen Kollegen vom Support:

• Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr;  Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

Explorer

hi servus zusammen 

die temp CPU samsung ist teue

Standard Temperatur immer 30 das ist normal 

das einzig was sehr schlecht ist 

wenn die Temperatur ab 40 ist kann es rückeln weil du Exynos 9810

das ist nicht das einzige Problem das s9 wird schnell heiß 

und die Temperaturen ist sehr teuer 

aber im Sommer kann das Handy auch mal schnell heiß werden

wir haben es ausprobiert 

maximal temp CPU 70 40 50

Ok lass wir die 40 raus außer 50 da kommt es zu rot Grenzwert 

was bei vielen auffällig ist Akku das ist alles normal 

das Handy muss die Temperatur kalt warm halten 

ja viel hab Akku probiert aber das kommt drauf an was du im Hintergrund aktiv hast 

man kann es aber einstellen 

der Akku hängt von der Temperatur ab 

und so kann es schnell heiß werden weil das Handy arbeiten muss 

auch normal 

was aber sehr schlecht ist der Akku weil morgen Abend Steckdose

wenn die Temperatur dauerhaft steigt dan hast du entweder app oder Takt zu viel 

oder die Temperatur ist defekt 

aber wenn das 1 mal unter fällt 

weil das Handy hat auch viel Material 

kann sein wenn was kaputt geht 

Finger weg von root rechte 

wer damit spielt ist selbst Schuld 

alles gute außer Akku Temperatur 

sehr teuer 

das Handy ist gute nur induktive Geräte Finger weg oder Powerbank 

weil kann auch etwas passieren 

und man sollte das Handy mit Gefühl nehmen hin schmeiß 

weil alles ist teuer