Support

Open search

Synchronisation Kontakte mit Exchange

Explorer

Ich eröffne mal einen neuen Thread, da auf den alten offenbar nicht mehr geantwortet wird, evtl. weil er schon als Lösung markiert wurde (?).

 

Trotz dem Ändern des Speicherorts auf "Telefon", eines anschliessenden Neustarts des Samsung Galaxy S9 und anschliessender Änderung auf "Exchange" funktioniert die Synchronisation der Kontakte zu Exchange immer noch nicht. Kalender funktioniert nach wie vor beidseitig, Kontakte von Exchange nach Samsung ebenfalls, nur umgekehrt leider nicht.

 

Aus meiner Sicht ist immer noch alles korrekt eingestellt. Hier ein Beispiel eines auf dem Samsung erfassten Kontakts:

 

Kontakt_Samsung.png

 

Dazu kommt jetzt noch ein neues Problem: Alle internen Kontakte, d.h. diejenigen, die mit mir in derselben Firma arbeiten, haben seit kurzem eine unbrauchbare Email-Adresse. Diese wurde offensichtlich von der Synchronisation verändert. Die Email-Adressen enthalten alle IMCEAEX am Anfang, dahinter nach kryptischen Zeichen irgendwo den Namen. So können diese natürlich nicht verwendet werden. Im Exchange, wo sie - natürlich - erfasst wurden (das andere funktioniert ja nicht)  sind sie übrigens immer noch korrekt.

Ich wäre dankbar für Lösungsvorschläge.

Thomas

3 ANTWORTEN 3
JudithH Moderator
Moderator

Hallo Tom_296, 

 

das klingt etwas verzwickt. Lass da doch bitte mal die Kollegen vom Remote-Service einen Blick auf deine Einstellungen werfen. 

Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen. 

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Breaking News: Neue Sterne am Galaxy-Himmel gesichtet!
Hier erfahrt ihr alles über die neue Galaxy S10 Serie! 

Explorer

Danke für die Anwort. Das wird mir zu kompliziert, vor allem, da der Link in die Schweiz nur auf eine allgemeine Seite führt.

Ich staune einfach, dass Samsung im Jahre 2018 nicht in der Lage ist, das zu lösen. Das erinnert mich an die Anfangszeiten von Android, wo das normal war. Ich bin das von anderen Herstellern so gewohnt, dass ich das einrichte und es läuft.

Schade, da mir das Telefon sonst gut gefällt.

Liebe Grüsse

Thomas

JunoK Moderator
Moderator

Hoppla, hier ist der richtige Link für die Schweiz. Auch ich empfehle dir, der Fernwartung mal eine Chance zu geben. Gib uns dann gerne Rückmeldung. 

 


Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Dein Smartphone tut merkwürdige Dinge und nichts scheint zu helfen?  Der Werksreset muss her.  Hier erfährst du, wie du ihn ausführst.


 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden