Support

Open search

Sicherer Ordner (Knox) sperrt chaotisch nach Android 9 Pie update

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @redexec,

super, vielen Dank für deine Rückmeldung und für's Markieren der Lösung.  

AuraK
*Samsung Community Moderator*
Hat unser neues Galaxy S10 auch dein  erobert? Dann teile deine Liebe im neuen Galaxy S10 Board

Voyager

@AuraK ... war wohl etwas voreilig. Nach ein paar Tagen ging es wieder los, mit dem spontanen Sperren :(

Mir kommt es zwar etwas seltener vor, als früher, aber es kommt vor. Ich habe jetzt resigniert auf die zeitlich verzögerte Sperrung umgestellt. 

DavidB Moderator
Moderator

Kannst du uns noch einmal sagen, wie oft am Tag das vorkommt?

DavidB
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Voyager

@DavidB 

Wie gesagt, er sperrt spontan chaotisch und ohne ein erkennbares Schema. Und nur in der Einstellung "nach Telefonneustart".

Mal läuft es eine Stunde lang durch und bleibt entsperrt, mal sperrt er gleich, nachdem man die App im Knox Oder verlassen hat, obwohl man gerade eben entsperrt hatte. 

Oft sperrt er, wenn eine neue Benachrichtigung der versteckten App kommt, oder wenn sie noch offen ist, aber der Bildschirm zwischenzeitlich deaktiviert wurde. 

Es kommt einem vor, dass da im Hintergrund ein Zufallsgenerator alle möglichen Optionen der automatischen Sperrung durchgespielt. 

DavidB Moderator
Moderator

Ich würde mal deine Daten sichern und das Handy komplett zurücksetzen.

DavidB
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Voyager

Das totale Werksreset werde ich vorerst nicht machen. Aus bekannten Gründen. 

Das kleine Reset und das Löschen der App-Daten haben ja nichts gebracht, wie früher berichtet. 

Danke. 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden