Support

Open search

Seit dem Update 9.0 keine vernünftige Worterkennung mehr

JunoK Moderator
Moderator

Hallo @KathrinS,

 

mein Kollege hatte vor einer Weile mal Folgendes empfohlen:

 


@FabianD  schrieb:

Teste aber bitte auch mal, ob das Zurücksetzen der Tastatur auf die Standardwerte bereits eine Besserung bringt. Tippe hierfür auf "Einstellungen > Apps", klicke dann auf die drei Punkte rechts oben und weiter auf "Systemanwendungen anzeigen > Samsung Tastatur > Speicher > Daten löschen".


Hattest du das schon getestet? Euer Feedback gebe ich erneut weiter. 

 


Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Endlich mehr Energie! Alles, was ihr zum Thema Akkuverbrauch wissen müsst, erfahrt ihr in unserem Artikel


 


 


 

Explorer

@JunoK 

Danke für den Tipp,

funktioniert nur leider auch nicht.

JunoK Moderator
Moderator

@KathrinS Danke für die Info. 

 


Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Endlich mehr Energie! Alles, was ihr zum Thema Akkuverbrauch wissen müsst, erfahrt ihr in unserem Artikel


 


 


 

Explorer

Alles probiert, nix funktioniert!

Explorer

Hallo.

Nicht zu fassen. Gestern war ich in Berlin bei der Funkausstellung. Bei Samsung habe ich mit dem Note 10 + 5g gespielt. Beim Testen der Worterkennung musste ich feststellen, dass unser Problem immer noch nicht behoben ist. Mein Testwort kannte das System nicht. Es ließ sich auch nicht anlernen. Zwei befragte Mitarbeiter waren ratlos. Daraufhin holte man die nächste Instanz. Einen sogenannten TRAINER. Der wusste erstens keinen Rat und kannte zu meinem Erstaunen das Problem auch nicht, hatte davon noch nie gehört. Wäre bereit gewesen viel Geld für ein neues Handy auszugeben. Aber weder die 10er Serie noch das Note  10+ haben den Fehler behoben. Muss dann scheinbar demnächst doch die Marke wechseln.

 

Gruß,

der mittlerweile wenig hoffnungsvolle Clip

(sollte Ali heißen, kann mein 9Plus aber nicht)😡😡😡

 

Voyager

@Ali1959 .. das ist eben das schlimmste: dass Samsung nicht auf das Feedback von Kunden hört, sondern auf irgendwelche Schreiberlinge in der "Fachpresse", die allesamt Apple-Fanboys sind und nur Schwachsinn a la "überladene Software" oder "Power Knopf zu hoch" schreiben... Dann werden dementsprechend geliebte Funktionen unnötig abgeschafft (Hoover-Bedienung, WPS, Benachrichtigung bei Geburtstagen bin Kontakten,  ...) und bestehende Fehler trotz Rückmeldungen und Kundenverlust nicht wahrgenommen. 

Highlighted
Explorer

Ja, ist echt zum verzweifeln wenn es Samsung nicht schafft das Problem zu fixen. Das Note 10 hab ich mir gerade angeschaut, cooles Teil mit toller Hardware, aber eben nutzlos wenn es das T9 noch immer nicht kapiert (lt. Aussage von Clip )

 

....wirklich schade. Vom Design und Leistung ist Samsung einfach Top, aber genauso traurig die beinahe 9 Monate mit schlechtem T9

 

lg

Explorer

Frage an den Moderatoren: ich hab Postings gelesen wo der Fehler im Februar 19 scheinbar weitergeleitet wurde (T9 Wörterbuch bei 3x4 Tastatur). Eigentlich wurde bis jetzt nichts gefixt. Im Gegenteil, gerade eine SMS an meine Frau geschrieben und beim ersten Mal hat ein gewisses Wort geklappt, als ich es in der gleichen SMS ein zweites Mal schreiben wollte, musste ich jeden Buchstaben vorgeben. Auch das Wort Bussi gibt es nicht mehr, nicht mal mehr vorgeschlagen, obwohl es gestern ging. Jetzt mal im Ernst, wo liegt das Problem? Gibt es endlich mal Antworten? Es kann nicht sein das es ein Milliarden Konzern nicht auf die Reihe bringt etwas zu fixen was schon funktioniert hat. Wo liegt das Problem? Das ist nun schon lange inakzeptabel und es wäre recht mal Antworten zu bekommen. Vom Play Store sich eine Alternative zu laden ist für mich keine Option, zumal alles auf QWERZ ausgerichtet ist und ich 3x4 nutze. Liebe Moderatoren, ihr könnt nichts dafür, aber ihr habt mehr Kontakte zu Samsung als ich und es wäre recht denen mal die Hölle heiß zu machen und mehr Druck auszuüben. Immerhin ist dies ein offizielles Forum, also sollte mal was weitergehen. Bitte!!!!!!!

Explorer

Hi.

Hab da keine Hoffnung mehr. Für unser Problem interessiert sich niemand.

 

Gruß Akif - Ali

FabianD Moderator
Moderator

Hallo @andi1200,

 

wir haben hier leider noch keine neuen Informationen.

 

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden