Support

Open search

Schlechte Fotos beim Galaxy S9

Explorer

Hallo, ich habe das S9 und es macht ziemlch schlechte Bilder. Die Fotos sehen total verwischt aus, wie gezeichnet. Vorallem wenn ich den Zoom benutze. Im 1. Bild unten ist es vorallem die Straße.... im 2. das ganze Bild.... :-(

20180330_102705.jpg20180331_170717.jpg

Das kenne ich vom S7 gar nicht.

Hat noch jemand solche Probleme? Auch nach zurücksetzen der Kamera ist es das gleiche ......

78 ANTWORTEN 78
DavidB Moderator
Moderator

Hallo @cofischer112,

das sieht aus, als hättest du einen der Filter eingestellt. Am besten tippst du mal in der Kamera-App auf das Zahnrad. Im nächsten Schritt dann ganz unten auf "Einstellungen zurücksetzen".

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Apprentice

Hallo @Cofischer112,

ich habe das gleiche Problem. Ich habe das S9 noch nicht lange und gerade eben das erste Mal draußen Aufnahmen gemacht. Ich finde, es sieht aus, wie unscharf :smileyembarrassed:. Vorher hatte ich Ewigkeiten das S6, hab jetzt also gleich einen etwas größeren Sprung gemacht und mich tierisch auf die Fotos mit dieser super Kamera im Handy gefreut. 

Ganz ehrlich - mein S6 war super, das hier enttäuscht mich mächtig. 

An irgend etwas muss das liegen - nur woran? 

Wie @DavidB schon vorgeschlagen hatte, hab ich meine Kamera zurückgesetzt, aber auch danach wurden es wieder nur merkwürdig verwischte / leicht unscharfe Fotos.

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp?

Danke schon mal und viele Grüße

Explorer

Da ist kein Filter drauf. Wir haben die Kamera zurückgesetzt und es sogar im "Sicheren Modus" ausprobiert. :-(

Apprentice
Bei mir ist auch kein Filter drauf, alles zurückgesetzt, abschließend im Modus automatisch und Selektfokus - aber beide bringen keine guten Fotos. Auch den Tipp mit dem Polieren der Kamera, den ich im Netz gelesen hatte, hab ich befolgt. Nichts ist besser geworden.
Apprentice

So sieht das bei mir aus. 

Studio_20180403_185843.jpg

Apprentice

Oder das hier:

Bild Galaxy S9_01.jpgBild Galaxy S9_02.jpgBild Galaxy S9_03.jpg

DavidB Moderator
Moderator

Welchen Modus verwendest du zum fotografieren?

Bitte geh auch in: 

"Einstellungen > Apps > Kamera > Speicher" und tippe auf "Daten löschen".

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Explorer
Automatik-Modus und die Daten haben wir auch schon gelöscht.
Haben im "Sicheren Modus" getestet und das Handy komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - kein Erfolg.
Explorer

Vielleicht eine zu niedrige Auflösung eingestellt?

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden