Support

Open search

Samsung galaxy s9 nach Update nicbt mehr richtig benutzbar.

GELÖST
Apprentice

Hi zusammen. Ich habe gestern das neue Sicherheits Update installiert (so wie sonst auch) aber bereits nachdem installieren und dem Anschließendem Neustart des Handys sind mir erste Fehler Aufgefallen.  (zum einen Hängt es sich beim Neustart auf, bricht dann ab und startet nochmal neu.)

 

Leider blieb es nicht nur dabei. Mein ganzes Handy ruckelt beim Scrollen und beim Öffnen von Apps. Selbst die Navigationsleiste reagiert nicht mehr einwandfrei. (wenn ich auf den Home Button Drücke, dann wird die Navigationsleiste Weiß und Friert praktisch ein)

 

Vor dem Sicherheits Update war noch alles in Ordnung.  Da hatte ich diese Probleme nicht.

 

Ich habe auch schon alles versucht. Selbst das zurück setzen auf die Werkseinstellungen hat nichts gebracht)

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. 

 

PS: habt ihr auch probleme mit dem neuen Sicherheits Patch? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Apprentice

An einer solchen Antwort (Datensicherung und Reset) ist meines Erachtens häufig die Kompetenz eines Mitarbeiters zu erkennen. Zugegebenermaßen gibt es selten Fälle, in denen man um eine komplette Wiederherstellung doch nicht herumkommt. Aber der Reset sollte wohl das letzte Mittel der Wahl sein. Wenn ich bei jedem Windows-Problem gleich mein System neu aufsetzten würde... Aber es ist natürlich einfach, die Arbeit erst einmal auf die Nutzer abzuwälzen.

 

Hier lag das Problem bei Samsung und tauchte erst nach dem September-Update auf. Mit dem Oktober-Update war wieder alles behoben, auch ohne Wiederherstellungsmaßnahmen ;-)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10
First Poster

Hallo

 

habe genau die gleichen Probleme.

 

Vor dem September-Update lief das Gerät ohne Probleme.

 

Habe schon "Wipe Cache Partiton" ausprbiert, doch leider ohne Erfolg.

Es scheint so, als ob das Gerät beim "Entschlüsseln" ein problem hätte, da hier auch das Schloß-Symbol bei den Boots einfriert. Dieses Symbol dreht sich dann nach einer gewissen Wartezeit weiter.

 

Gibt es hier eine Lösung?

Apprentice

Das klingt jetzt vlt Gemein, aber ich bin froh zu wissen das ich nicht der einzige mit den Problemen bin. Und die Probleme mit dem Schloss hab ich auch. 

 

Und nein leider gibt es noch keine Lösung dafür. Ich selbst habe mir überlegt, wenn es nicht bald ein neues update gibt das die Bugs wieder rückgängig macht, dass ich mein Handy einschicken werde 

Highlighted
Apprentice

Ich habe leider die gleichen Probleme mit meinem S9. Der Entschlüsselungsvorgang funktioniert nicht mehr einwandfrei. Das Smartphone hängt und startet irgendwann nochmals neu. Hat jemand eine Lösung?

DavidB Moderator
Moderator

Bitte sichert eure Daten und führt einen Reset durch.


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

Apprentice
Hi DavidB

Danke für den Tipp. Leider hatte ich das bereits versucht, jedoch ohne Erfolg
DavidB Moderator
Moderator

Der nächste Schritt, ist, sich bei meinen Kollegen vom Support zu melden: 

06196 77 555 77.

Österreich: Samsung Service.

Schweiz: Kundensupport

 


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

Apprentice

An einer solchen Antwort (Datensicherung und Reset) ist meines Erachtens häufig die Kompetenz eines Mitarbeiters zu erkennen. Zugegebenermaßen gibt es selten Fälle, in denen man um eine komplette Wiederherstellung doch nicht herumkommt. Aber der Reset sollte wohl das letzte Mittel der Wahl sein. Wenn ich bei jedem Windows-Problem gleich mein System neu aufsetzten würde... Aber es ist natürlich einfach, die Arbeit erst einmal auf die Nutzer abzuwälzen.

 

Hier lag das Problem bei Samsung und tauchte erst nach dem September-Update auf. Mit dem Oktober-Update war wieder alles behoben, auch ohne Wiederherstellungsmaßnahmen ;-)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

JunoK Moderator
Moderator

@Claudius75 Nach einem Update kann es immer passieren, dass noch Fragmente vom alten Android Betriebssystem auf einem Smartphone haften bleiben. Diese beeinträchtigen bestimmte Funktionen, daher empfehlen wir in solchen Fällen den Werksreset.

 


Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Endlich mehr Energie! Alles, was ihr zum Thema Akkuverbrauch wissen müsst, erfahrt ihr in unserem Artikel


 


 


 

Apprentice

@JunoK

Das mit dem Werksreset mag zwar in vielen Fällen stimmen aber nicht in diesem Fall. Ich und viele andere haben nach dem September Patch den Werksreset ausprobiert leider ohne Erfolg. Erst mit dem Oktober Patch wurden die Probleme behoben.

 

Heißt also der Fehler lag bei euch bzw eurem September Patch. 

 

Was auch für meine These Spricht, ist die Tatsache das diese Probleme mit dem September Patch nur beim S8 und S9 nicht aber beim S10 aufgetreten sind. 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden