Support

Open search

Samsung galaxy s9 Lautsprecher kratzt

GELÖST
Apprentice

Guten Tag,

Ich besitze das Samsung galaxy s9 plus. 

Seit ca 2 Wochen kratzt immer mal wieder mein Lautsprecher bei Musikwiedergabe. Wenn ich das Handy dann aus- und wieder an schalte das ist es weg. Da es heute wieder da war Wende ich mich mal Hier an euch.

Liebe Grüße Jacqueline Ritter 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
FabianD Moderator
Moderator

Hallo Jacqueline,

wenn die Lautsprecher im Sicheren Modus nicht kratzen, im Normalbetrieb aber schon, ist vermutlich eine nachträglich installierte App an dem Problem schuld. Hast du in dem Zeitraum, als dir das Kratzen erstmals auffiel, eine neue Anwendung installiert? Dann solltest du diese Anwendung wieder löschen, denn sie könnte der Auslöser für das Kratzgeräusch sein.

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
Hallo ihr da draußen, ich bin derzeit in Urlaub und habe keinen Zugriff auf mein Postfach. Schreibt daher bitte einen anderen Moderator per PN an, falls ihr eine Frage habt, die ihr nicht mit der Community teilen wollt. Bis bald, Fabian.
29 ANTWORTEN 29
JunoK Moderator
Moderator

Hallo Jacqueline,

hast du dein Samsung Galaxy S9+ schonmal im "Sicheren Modus" getestet? Dieser wird aktiviert, indem du beim Geräte-Neustart die "Lautstärke-Taste leiser" so lang gedrückt hältst, bis unten links im Display der Schriftzug "Sicherer Modus" erscheint. Taucht auch hier das Kratzen auf?

Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
Dein Smartphone tut merkwürdige Dinge und nichts scheint zu helfen?  Der Werksreset muss her.  Hier erfährst du, wie du ihn ausführst.

Apprentice

Guten Tag,

Ich habe es eben einmal getestet. Es hört sich alles gut an. 

Das kratzen taucht unterschiedlich oft auf. Es besteht nicht permanent. 

Liebe Grüße Jacqueline Ritter

Apprentice

Jetzt im Moment ist es wieder so.. 

FabianD Moderator
Moderator

Hallo Jacqueline,

wenn die Lautsprecher im Sicheren Modus nicht kratzen, im Normalbetrieb aber schon, ist vermutlich eine nachträglich installierte App an dem Problem schuld. Hast du in dem Zeitraum, als dir das Kratzen erstmals auffiel, eine neue Anwendung installiert? Dann solltest du diese Anwendung wieder löschen, denn sie könnte der Auslöser für das Kratzgeräusch sein.

Viele Grüße

FabianD
Hallo ihr da draußen, ich bin derzeit in Urlaub und habe keinen Zugriff auf mein Postfach. Schreibt daher bitte einen anderen Moderator per PN an, falls ihr eine Frage habt, die ihr nicht mit der Community teilen wollt. Bis bald, Fabian.
Superuser II
Superuser II

Es könnte auch an einem Update einer App liegen bzw. an einem "fehlerhaft" durchgeführten Update einer App liegen.

Solltest du nicht mehr wissen welche App oder Update einer App vor beginn des Problems installiert wurde solltest du das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen und die Drittanbieterapps nacheinander, mit jeweiligen Test, neu installieren.

JunoK Moderator
Moderator

Hallo @JacquelineRitte,

hast du denn inzwischen den Übeltäter gefunden? :smileyhappy:

Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
Dein Smartphone tut merkwürdige Dinge und nichts scheint zu helfen?  Der Werksreset muss her.  Hier erfährst du, wie du ihn ausführst.

Apprentice

Hallo ja danke es war ein Spiel dafür verantwortlich.

Liebe Grüße 

JudithH Moderator
Moderator

Hallo JacquelineRitte, 

super, dass du den kleinen Störenfried finden konntest!

Viel Spaß dir weiterhin mit deinem Samsung Galaxy S9!

Schöne Grüße

JudithH
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

First Poster

Hallo an Alle!

Meine Freundin hat seit ca. 3 Monaten das neue Samsung Galaxy S9 +, seit ca. 3 Wochen tun die Lautsprecher beim Wecker ein kratzendes Geräusch abgeben....immer nur eine Zeit lang, danach hörts auf, entweder von alleine oder nach dem Neustart...immer in der Früh und das Handy ist auf dem Ladekabel...wir haben schon nachgeforscht, und alle Apps deinstalliert, und nur zwei Apps wie Viber, Fb. Messenger neu installiert...was können wir sonst tun???

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden