Support

Open search

Samsung-Tastatur neural beta

GELÖST
Troubleshooter

Moin,

Alle Weihnachten gut überlebt?

Ich habe gestern ein Samsung-Tastatur-Update erhalten und installiert.

Seither hat meine gewählte Tastatur "Samsung-Tastatur neural beta" kein Wörterbuch mehr zur Verfügung.

Bei der normalen Samsung-Tastatur ist es noch vorhanden.

Wie bekomme ich das Wörterbuch für die Vorschläge zurück?

Das hat vor dem Update immer funktioniert und die Option "Intelligentes Tippen - Texterkennung" ist für beide Tastaturen aktiviert.

Gruß, Wolfgang
Samsung Galaxy S10 Plus 512 GB, Ceramic Black (UI 1.1, Android 9 ohne Branding - DBT)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Superuser I
Superuser I

Deutsch muß extra heruntergeladen werden.

Einstellungen >Allgemeine Verwaltung >Sprache und Eingabe >Bildschirmtastatur >Samsung-Tastatur Neural Beta >Sprachen und Typen >Eingabesprachen verwalten

Dann sollte es dort auch wieder funktionieren.

4 ANTWORTEN 4
Superuser I
Superuser I

Deutsch muß extra heruntergeladen werden.

Einstellungen >Allgemeine Verwaltung >Sprache und Eingabe >Bildschirmtastatur >Samsung-Tastatur Neural Beta >Sprachen und Typen >Eingabesprachen verwalten

Dann sollte es dort auch wieder funktionieren.

Troubleshooter

@Urlaub

Ich hatte da zwar Deutsch aktiviert, jedoch übersehen, dass noch ein Download gemacht werden musste. 

Schon komisch, wenn das vorher schon mit der Sprache funktioniert hatte. 

Kann doch eigentlich nicht sein, dass die Sprachdatei oder was auch immer im Nirvana verschwindet. 

Gruß, Wolfgang
Samsung Galaxy S10 Plus 512 GB, Ceramic Black (UI 1.1, Android 9 ohne Branding - DBT)
Explorer
Bei mir funktioniert diese Lösung seit dem Update Februar 19 nicht.

Gruß Ali
AuraK Moderator
Moderator

Hallo @Ali1959,

ich habe dir schon in dem Thread geantwortet, den du zum Thema Tastatur eröffnet hast. Schau dort mal vorbei.

AuraK
*Samsung Community Moderator*
Frau AuraK ist auf Reisen und erst ab dem 24. Juni 2019 wieder erreichbar. An mich gerichtete Privatnachrichten werden bis dahin dementsprechend nicht gelesen. 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden