Support

Open search

Samsung S9 rote Streifen in Fotos

First Poster

Hallo,  in meinen Fotos sind rote Streifen zu sehen. Nach einigem Ausprobieren habe ich festgestellt  dass die Streifen in der automatischen Einstellung auftreten . Nicht jedoch z. B. im selektiven Fokus. Die Streifen sind zu sehen wenn man ein Foto aufs Maximum zoomt. Ist die Kamera defekt ? 

6 ANTWORTEN 6
Superuser I
Superuser I

@Samsi28  schrieb:

Ist die Kamera defekt ? 

Ich habe es mit meinem S9+ getestet. Bei meinem Modell erscheinen keine Streifen.

Zuerst kannst du das Gerät reseten.

Sollte dies nicht helfen kannst du dein Gerät bei einem Customer Service Plaza in deiner Nähre oder bei einem Servicepartner überprüfen lassen.

Highlighted
JunoK Moderator
Moderator

Hall @Samsi28 

wirklich skurril. Halte uns auf dem Laufenden, ich bin gespannt, was dein Samsung Galaxy S9 hat.

Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
Dein Smartphone tut merkwürdige Dinge und nichts scheint zu helfen? Der Werksreset muss her. Hier erfährst du, wie du ihn ausführst.

First Poster

Hi, Gerät ist eingeschickt. Mal schauen was dabei rauskommt. 

DavidB Moderator
Moderator

Und? Was kam raus?

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

First Poster

Sorry, ganz vergessen zu schreiben...

Ich hatte es so nach gut 7 Tagen repariert zurückbekommen. Was repariert wurde weiß ich nicht. Geht nicht aus dem Schreiben hervor. Schien aber wirklich ein Hardwarefehler zu sein.

Im Moment habe ich aber glaub ich einen anderen Fehler. Wenn ich z.B. auf freiem Feld etwas sehr stark ranzoome und knipse, erscheint das Foto extrem verwaschen. So wie mit Ölfarben gemalt. Keine Ahnung ob das normal ist.

Und zu guter Letzt der extrem schwache Akku. Muss je nach Handhabung ein bis zweimal pro Tag nachladen. Und das, obwohl ich das Handy wegen dem Akku ja auch schonmal zur Reparatur hatte. Schien letztendlich aber auch nicht wirklich was gebracht zu haben.

Maestro
Hallo @Samsi28 👋,
Die verwaschenen Farben sind nichts neues da beim Zoomen das Gerät einfach nur das Bild vergrößert bevor es aufgenommen wird wodurch auch die Qualität beeinträchtigt wird.Außerdem versucht das Smartphone nach der Aufnahme auch nachzuschärfen usw. was es auch noch schlimmer macht.

Nun zum Akku:
Die Akkus der S9/S8 Geräte haben schon am Verkaufsstart nicht so gut gehalten und es gab auch jede Menge Berichte darüber.

LG, Enes I
Hat dir mein Beitrag gefallen oder dein Problem gelöst ? Ich wäre froh über ein Like oder Markierung als Lösung des entsprechenden Beitrags.
Meine Geräte,S10,Gear Sport,Galaxy Buds,QLED Tv
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden