Support

Open search

Samsung Music nach Pie Update - Sieht so ein fertiges Update aus ?

GELÖST
Explorer

 Seit der Beta hat sich rein gar nichts verändert. Sieht Samsung Music Steuerung über Benachrichtigung nicht möglich, da Symbole und Hintergrund weiß sind.20181226_015635.jpg

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Pathfinder

@Denbue

Hilft ein Deinstallieren udn Installieren der Music App?

Gab es im Beta Thread in anderen Android Foren einen Workaround?

Ansonsten einfach an Samsung Support reporten, nicht nur hier im Forum

4 ANTWORTEN 4
Pathfinder

@Denbue

Hilft ein Deinstallieren udn Installieren der Music App?

Gab es im Beta Thread in anderen Android Foren einen Workaround?

Ansonsten einfach an Samsung Support reporten, nicht nur hier im Forum

Explorer
Genau ! Man muss die Anwendung bei Galaxy Apps aktualisieren.
Navigator

Ich hab das Problem mit meinem Note 9 und dem S9+ meiner Frau nachgestellt. Beides auf der finalen Pie Firmware, App neu installiert (bzw. bei meiner Frau erstmals installiert).

Ich habs über die Samsung Members App mit Screenshot reported und gerade Standard-Antwort bekommen, die mir empfiehlt die App-Daten zu löschen.

Offensichtlich muss die App geupdated werden für die Pie Firmware. Und zwar auch unabhängig von dem Pie Update, denn die Art, wie die Music App das darstellt ist ohnehin Schrott. Google Music, Spotify, Pocket Casts und vermutlich jede andere Music-Player App nutzt die Farbigen Notifications von Android seit Oreo mit Übergängen für die Album-Coverart. Nur Samsung Music hat irgend ne Extra-Wurst, die nichtmal mit der eigenen neuen Pie Firmware funktioniert.

 

Edit: Offenbar muss man die App nochmals über den Samsung App Store updaten um es zu fixen, allerdings wurde mir dieses update erst angezeigt, als ich die app gezielt gesucht und manuell auf aktualisieren geklickt habe.

 

Screenshot_20190103-181748_Nova Launcher.jpgScreenshot_20190109-071133_Nova Launcher.jpg

Highlighted
AuraK Moderator
Moderator

Hallo @stozk,

 

du hast die Lösung ja schon selbst herausgefunden: Die Samsung Music App muss im Falle der nicht sichtbaren Anzeige aktualisiert werden. Dann sollte alles so funktionieren wie gewünscht.

 

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Frau AuraK ist auf Reisen und erst ab dem 30. September 2019 wieder erreichbar.  An mich gerichtete Privatnachrichten werden bis dahin also nicht gelesen. 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden