Support

Open search

Samsung Kalender App und Reminder

Highlighted
Explorer

Hey hey,

ich habe folgendes Anliegen:

 

"Früher" (mit Android 8) hatte ich die Möglichkeit, auf meinem Homebildschirm durch die Kalender App das Widget "Aufgaben" hinzuzufügen.

Dort konnte ich mir direkt Aufgaben notieren und sie auch ohne eine App zu öffnen abhaken (nach dem abhaken wurden sie auch durchgestrichen dargestellt).

Alles perfekt.

 

Jetzt wo mit dem Update auf Android 9 die Aufgaben Funktion durch den "Reminder" ersetzt wurde ist dies nur noch sehr umständlich möglich und auch nicht mehr so gut dargestellt möglich.

 

Ich würde es mir sehr wünschen, dass dies mit einem Update wieder so simpel und schön gemacht wird wie früher.

 

Viele Grüße!

 

 

 

PS: Bin ich verrückt oder warum kommt es mir so vor, dass sobald ich mein S9+ neugestartet habe sich das Weiß von der Uhr und dem WLAN Symbol mit dem Weiß von der Akku Anzeige unterscheidet?

23 ANTWORTEN 23
DavidB Moderator
Moderator

Hast du schon gesehen, dass es auch für den Reminder ein Widget gibt?

 


@Ayanokoji  schrieb:

 

PS: Bin ich verrückt oder warum kommt es mir so vor, dass sobald ich mein S9+ neugestartet habe sich das Weiß von der Uhr und dem WLAN Symbol mit dem Weiß von der Akku Anzeige unterscheidet?


Meinst du oben in der Statusleiste? Da sehe ich keinen Unterschied.


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Explorer

Vielen Dank für die Antwort.

 

Ja das Widget vom Reminder habe ich schon entdeckt, aber leider ist es nicht so übersichtlich und optisch gut dargestellt, wie das alte Aufgabe Widget.

Beim Reminder Widget kann ich mir zwar sowas wie eine Aufgaben Liste machen, aber wie schon erwähnt ist es umständlicher und nicht so gut dargestellt.

Dinge in Widget abhaken ist leider auch nicht möglich.

 

Zu der Sache mit dem Weiß habe ich jetzt mal ein Screenshot gemacht, auf welchem man es hoffentlich erkennen kann.

Vielleicht ist das Weiß auch einfach nur Heller.

Nach einer Zeit (relativ schnell) ist es auch wieder weg.

Ich habe zwar kein Problem damit, wollte es aber nur mal anmerken (mir gefällt das Weiß, welches nur kurz da ist sogar besser, + es ist nur ein kleiner Unterschied).

20190204_122449.jpg

 

VG

New Member
Ich sehe es genauso. Habe das Galaxy S9plus und gestern das Update gemacht. Ich war völlig schockiert, da ich sehr viel mit Aufgaben arbeite
dass alle Aufgaben, die ich bisher erfasst habe, nun einfach weg sind. Als die Aufgaben noch im Kalender integriert waren, war es viel einfacher als mit dem neuen Reminder. Dieser ist serh umständlich. Werde die Kalender App somit nun gar nicht mehr nutzen und statt dessen eine andere App runterladen. Sehr schade :(!!
Hoffe mit dem nächsten UPdate ist es wieder da !!!!
First Poster
Ich sehe es genauso. Ich wollte heute eine Aufgabe hinzufügen und stellte fest, es geht nicht mehr so einfach wie zuvor. Im Kalender selbst ging es schneller. Über die Reminder Funktion dauert es länger, mehr Klicks sind notwendig.
Ich wünsche mir die schnellere Variante zurück, direkt im Kalender Aufgaben einstellen zu können.
Explorer

Gibt es mittlerweile vielleicht interne Neuigkeiten (geplantes Update, etc.)?

Explorer

Sieht wohl nicht danach aus.

JudithH Moderator
Moderator

Hallo zusammen, 

 

Infos zu einem Update oder irgendwelchen zukünftigen Veränderungen liegen mir nicht vor. 

 

Ich leite euer Feedback aber gerne mal weiter. 

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

Explorer

Super, vielen Dank.

JudithH Moderator
Moderator

Versprechen, dass sich hier etwas ändern wird, kann ich aber natürlich nicht. 

 

 

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden