Support

Open search

Samsung Galaxy s9plus neues Update: Fotomontage-Funktion

DavidB Moderator
Moderator

Da liegt der Hund begraben, denn unter "Datumstempel und Formen" ist auch die Bild-in-Bild-Option. Über das Plus kannst du diesen Punkt auch nicht hinzufügen?

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Big Cheese

Die Vermutung hatte ich auch schon die ganze Zeit ,dass da etwas fehlt oder nicht stimmt.  Denn wie schon erwähnt, in der Sortierreihenfolge taucht die Option auf.

In der Auswahl Leiste bei Bearbeitung ist diese nicht zu finden.  Hinzufügen über das Plus Symbol auch keine Chance. Es  werden nur weitere Sticker Pakete aus dem Store angeboten . Bzw  die direkte Option zum Sticker Store .

Screenshot_20190205-165244_Photo Editor.jpg

Big Cheese

Da die Editierfunktion hier in der Community über das Smartphone leider ein wenig Tricky ist , und man immer wieder automatisch auf den Senden Button rutscht 😫

Nachtrag : es scheint so als wäre die Option " Datumstempel  und Formen " einem falschen Sticker Paket zugeordnet.  Das müsste aber ein Fehler in der Galerie sein . ich hatte bisher keine andere Sticker hinzugefügt oder irgendwas daran verändert . Und bei einigen anderen Usern scheint die Funktion auch zu fehlen. 

Das müsste das erwähnte  falsche Sticker Paket sein . Das passt nicht zu den angegebenen Sticker Pakete in der Sortierungs Liste 

20190205_171149.jpg

DavidB Moderator
Moderator

Bitte lösche in den Einstellungen mal die Daten der Galerie.

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Troubleshooter

@DavidB 

Ich habe genau das gleiche Problem,

Und ich bin soeben Deinem Rat gefolgt und habe den Cache und die Daten der Galerie über Einstellungen - Apps - Galerie - Speicher gelöscht.

Immer noch das gleiche Problem.

Nachtrag:

Ich habe jetzt einmal testweise einen Bilder-Ordner von DCIM SD-Card in den internen DCIM-Ordner kopiert, weil ich dachte, dass das einlesen der Bilder von SD-Card vielleicht nicht funktioniert.

Leider auch keine Änderung.

Gruß, Wolfgang
Samsung Galaxy S10 Plus 512 GB, Ceramic Black (UI 1.1, Android 9 ohne Branding - DBT)
Big Cheese

Hier ebenso keine Änderung. Mehrmals Catch / Dateien der App gelöscht, Wipe Catch Partition ebenso.
Nebenbei bemerkt wurde das schon in der Beta-Version von einigen gemeldet oder bemängelt , denn seit dem Zeitpunkt. War auch die Option verschwunden.

Das sollte sich Samsung in der  App noch mal genauer anschauen. Ich persönlich glaube nicht dass der Fehler mit irgendwelche Bordmitteln zu fixen ist. 

Hinzu man als User überhaupt keine Option besitzt , abgesehen von der Sortierreihenfolge . Irgendetwas an den 5 fest implementierten Sticker Pakete zu ändern löschen oder ähnliches.  

FabianD Moderator
Moderator

Hallo @Inaktiver_User und @BigWoelfi ,

hm, sehr seltsam, ich habe gerade einmal auf einem S9 mit Android Pie geschaut und habe dort die von @DavidB  erwähnte Bild-inBild-Funktion.

Vielleicht wendet ihr euch mal an die Kollegen vom Remote-Service, damit sie sich das gemeinsam mit euch auf euren Smartphones einmal genauer betrachten.

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
Hallo ihr da draußen, ich bin derzeit in Urlaub und habe keinen Zugriff auf mein Postfach. Schreibt daher bitte einen anderen Moderator per PN an, falls ihr eine Frage habt, die ihr nicht mit der Community teilen wollt. Bis bald, Fabian.
Big Cheese

@FabianD

Werde ich für meinen Teil auf jeden Fall machen . Habe alles mögliche probiert . seit Beginn des damaligen Beta-Test war diese Option bei mir nicht mehr vorhanden . Bzw wie schon erwähnt nicht mehr im Auswahlmenü .

Hab soeben beide Galaxy S9/s9+ meiner Frau ( sie hat es nicht so mit Updates 😁 ) , upgedatet auf Android 9 .
Da ist ein eigenartiger Weise die Funktion vorhanden. Selbe Revision des Foto Editor und Galerie wie bei meinen beiden Telefonen .
Einzige Unterschied ich hatte mit beiden am Beta Test , teilgenommen sie nicht.

Bin mal gespannt wie der Remoteservice das beheben kann. 

EDIT :

Konnte das Problem letztendlich selbst lösen . Ich habe jetzt dreimalig   nochmals Catch/Daten , bei Galerie, Photo Editor .Photo 360 , gelöscht .  Wipe catch Partition .  Hinzu im Android Ordner ( öffentlicher Zugriff ) ein paar Logs in der 360 Anwendung gelöscht. 

Nun ist die Option , Datum und Formen , mit der Bild in Bild Funktion in der Galerie wieder korrekt vorhanden😀

MarinaM Moderator
Moderator

Hallo Razie,

danke für das Teilen der Lösung! 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?

Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Superuser II
Superuser II

@Inaktiver_User  schrieb:

Einzige Unterschied ich hatte mit beiden am Beta Test , teilgenommen sie nicht.

Ich hatte auch an der Beta teilgenommen. Bei meinem Gerät war die Funktion vorhanden. Das Fehlen der Funktion dürfte also mit der Teilnahme an der Beta nichts zu tun haben.

Aber gut das du die Lösung gefunden hast.

Könnte man eigentlich auch so markieren.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden