Support

Open search

Samsung Galaxy S9 unerwünschte Werbung auf Homescreen

Observer

Hallo zusammen! :-)

Seit 3 Tagen kommt jedes Mal nach dem Entsperren meines Smartphones unerwünschte Werbung auf. Dabei werden Sachen angezeigt wie Clean Ram oder Werbungen aus Online Shops. Unten steht dann ein Pfeil mit "cool" der nach rechts zeigt.  Wenn man nach rechts wischt ist es wieder weg. Es ist total nervig und störend und ich möchte dies gerne loswerden. Ich hab ein Screenshot hinzugefügt um zu zeigen wie es dann aussieht. Wer kann mir helfen? 

 

Danke im Voraus! :-)InFrame_1550586635720.jpg

 

3 ANTWORTEN 3
Helping Hand

Letztens habe ich eine von diesen Fotobearbeitungs Apps runtergeladen und ab da wurde ich auch mega zugemüllt mit Werbung. 


Geh doch mal in den "Sichereren Modus" mit deinem Handy. Es werden dann nur noch die vorinstallierten Apps geladen, wenn du dann keine Werbung siehst weißt du, dass das Problem, wie bei mir, von einer Drittanbieter-App verursacht wird.

 

Hier ist die Erklärung, wie du in den Sicheren Modus kommst.

 

Lass mich wissen, ob es funktioniert hat!

Liebe Grüße

Big Cheese
Vor kurzem hatte hier jemand dasselbe Problem. Da war eine QR Code Scanner App die Ursache .
Viele System cleaner/ optimizer , sind zb auch oft bekannt für dieses Phänomen.

Überprüfe mal welche Apps du installiert hast ,bzw zuvor installiert wurden bevor das Problem aufgetreten ist.
AuraK Moderator
Moderator

Hallo @Krissixo,

 

hast du mithilfe der Tipps der anderen User hier bereits die Fehlerquelle für die Werbung ausmachen können? 

 

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Frau AuraK ist auf Reisen und erst ab dem 25. November 2019 wieder erreichbar.  An mich gerichtete Privatnachrichten werden bis dahin also nicht gelesen. 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden