Support

Open search

Samsung Galaxy S9 auf Lautsprecher Telefonieren geht nicht

First Poster

Hallo,

 

Ich hoffe mir kann einer von euch helfen..

Also ich habe mir vor 3-4 Wochen einen Handyvertrag bei Media Markt gemacht und mir das Samsung Galaxy S9 dazu ausgesucht nun habe ich das Problem das wenn ich auf Lautsprecher Telefonieren hört mich die andere Person nicht jedoch wenn ich über Kopfhörer oder normal telefonieren funktioniert es. Kennt jemand das Problem und oder kann mir sagen was man machen muss oder ob man da was machen kann?

 

Danke im voraus

9 ANTWORTEN 9
MarinaM Moderator
Moderator

Hallo domii99,

 

verwendest du eine Hülle? Falls ja, teste es einmal ohne.

 

Wenn das keine Änderung bringt, telefoniere mit Lautsprecher mal im "Sicheren Modus". Diesen aktivierst du durch einen Neustart. Während das Samsung Galaxy S9 hochfährt, hältst du die "Lautstärke-Taste leiser" gedrückt, bis im Display unten links "Sicherer Modus" steht.

 

Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung.

 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************

Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!

Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?

Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

 

JunoK Moderator
Moderator

@domii99 Haben dir MarinaMs Tipps weitergeholfen? 

 


Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Dein Smartphone tut merkwürdige Dinge und nichts scheint zu helfen?  Der Werksreset muss her.  Hier erfährst du, wie du ihn ausführst.


 


 

First Poster
Hello,
Ich auch habe die gleiche Probleme bei meinem S9. Mit Android 8 hatte ich kein Problem. Seitdem Android 9 auf dem Handy ist, egal wer ich anrufe sie können mich nicht deutlich hören. Ich habe die Factory data reset Komplet gemacht ohne Losung leider. Ich die Cache gelöscht auch ohne Losung. Dann habe ich die Cache und Data bei Phone App alle 3 gelöscht ohne Losung. Ich bitte um schnelle Hilfe und entsprechende Losung für das Problem.
AuraK Moderator
Moderator

Hallo @samozen,

 

betrifft das bei dir denn ebenfalls das Freisprechen oder auch die normale Telefonie mit Smartphone am Ohr? Verwendest du eine Hülle? 

 

Bitte setze mal deine Netzwerkeinstellungen zurück. Das machst du unter diesem Pfad: "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen". 

 

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Sommerzeit ist Fitnesszeit! ☀️ Die Galaxy Watch Active hilft euch, eure sportlichen Aktivitäten im Blick zu behalten!

New Member

Hallo,
Gibt es inzwischen eine Lösung für das Problem mit dem Mikrofon bei der Verwendung der Freisprecheinrichtung?
Habe das selbe Problem wie oben beschrieben mit meinem S9+.

LG,
Manu

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @maney1,

 

hast du die hier im Thread genannten Tipps denn schon ausprobiert? 

 

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Sommerzeit ist Fitnesszeit! ☀️ Die Galaxy Watch Active hilft euch, eure sportlichen Aktivitäten im Blick zu behalten!

New Member

Hallo,

ich habe mit meinem S9 das gleiche Problem.

Die Lösung habe ich bereits angewendet, bewirkt aber keine langfristige Änderung.

 

In einem anderen Forum Beitrag wurde dieses Thema ebenfalls beschrieben. Dort genannte Vorschläge haben leider auch keine Lösung herbeigeführt. (https://eu.community.samsung.com/t5/Galaxy-S9-S9/S9-Mikrofon-Probleme-beim-Telefonieren/td-p/441951)

 

Welche Möglichkeiten bestehen, das Problem zu lösen?

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @Christmi,

 

hast du denn die Telefonie auch im "Abgesicherten Modus / Sicheren Modus" getestet? Trat dabei der Fehler auch auf oder konntest du ihn da nicht reproduzieren? Diese Info ist recht wichtig, weil sich anhand dieses Tests herausfinden lässt, ob es sich um ein Hard- oder Software-Problem handelt.

 

Viele Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Sommerzeit ist Fitnesszeit! ☀️ Die Galaxy Watch Active hilft euch, eure sportlichen Aktivitäten im Blick zu behalten!

JunoK Moderator
Moderator

@Christmi Hat sich dein Anliegen inzwischen erledigt?

 


Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Dein Smartphone tut merkwürdige Dinge und nichts scheint zu helfen?  Der Werksreset muss her.  Hier erfährst du, wie du ihn ausführst.


 


 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden