Support

Open search

Samsung Galaxy S9 - Whats App Broadcast-Listen fehlt

Observer

Hallo! Bitte um Hilfe ...

Unerklärlich ist mir, warum nur auf meinem Handy unter dem WhatsApp Chat Menüpunkt kein "Broadcast-Listen" zu finden ist.

Folgende Menüpunkte hätt ich zur Auswahl: Neue Gruppe, Neuer Broadcast, WhatsApp Web, Mit Stern Markierte, Einstellungen.

Ich würde jedoch diese Option "Broadcast-Listen" dringend brauchen. Selbst Softwareupdates beheben diese Lücke nicht. Muss ich deswegen wieder auf ein anderes Modell umsteigen?

Bitte um Info.

Vielen vielen Dank!

22 ANTWORTEN 22
GrandMaster
Guten Morgen,
Die Funktion ist in der Beta von WhatsApp integriert und sollte auch schon bei dir sein.
Erstelle bitte mal einen Whatsapp Back-Up und deinstalliere die App.
Registriere dich danach über den Link in der Beta: https://www.chip.de/downloads/WhatsApp-Beta-Android-App_90069325.html
Und installiere Whatsapp anschließend neu.
Viele Grüße
EnesI
*Kein Samsung Community Moderator*
Hat dir mein Beitrag gefallen oder dein Problem gelöst ? Ich wäre froh über ein Like oder Markierung als Lösung des entsprechenden Beitrags.
Meine Geräte: Galaxy S10, Galaxy A80, Galaxy A50, Gear Sport, QLED Tv
GrandMaster
Du kannst übrigens erstmal auch ohne Beta löschen und neuinstallieren.
Viele Grüße
EnesI
Hat dir mein Beitrag gefallen oder dein Problem gelöst ? Ich wäre froh über ein Like oder Markierung als Lösung des entsprechenden Beitrags.
Observer

Danke für den Tipp! Hab Whats App deinstalliert, für die Beta Version registiert und installiert - leider sind die selben Punkte wie zuvor in dem Menüpunkt zu finden. Kein Broadcast-Listen ...

Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

GrandMaster
Kannst du mal einen Ss schicken wie es bei dir in der Liste aussieht ?
Viele Grüße
EnesI
GrandMaster

Screenshot_20190429-085823_WhatsApp.jpg

Viele Grüße
EnesI
Observer

IMG_3170.JPG

Ja, genau so sieht es auch bei mir aus ...

GrandMaster

Hast du schon eine Liste eröffnet ?

Die Menüoption wurde tatsächlich entfernt.

Die listen werden einfach als Chat gezeigt.

Viele Grüße
EnesI
GrandMaster

Screenshot_20190429-091146_WhatsApp.jpg

So sieht es bei mir aus wenn ich einen Broadcast erstellt habe als Menüoption gibt es nix.

Viele Grüße
EnesI
Observer

IMG_3171.JPG

Ja, schon sehr oft. Ich kann eine Liste erstellen und diese dann auch in der Liste selbst unter Broadcast-Listen-Info bearbeiten (sofern ich sie nochmals finde - dafür würd ich die Broadcast-Listen brauchen). Ich hab testweise nun noch eine angelegt. Wie man sieht, fehlt leider auch hier der Menüpunkt den ich brauchen würde ...

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden