Support

Open search

SMS automatisch gelöscht (Samsung S9)

First Poster

Hallo,

wie ich feststellen musste, wurden bei einem SMS-Chat alle SMS vor dem 11.03.19 automatisch gelöscht. 

Bei der Widerherstellung von SMS wurden sämtliche Nachrichten wieder herstgestellt aber nicht die aus dem einem Chat.

Kann mir jemand erklären, was hier schief gelaufen ist?

5 ANTWORTEN 5
GrandMaster
Sicher dass niemand an deinem Handy rumgefummelt hat ?
Viele Grüße
EnesI
*Kein Samsung Community Moderator*
Hat dir mein Beitrag gefallen oder dein Problem gelöst ? Ich wäre froh über ein Like oder Markierung als Lösung des entsprechenden Beitrags.
Meine Geräte: Galaxy S10, Galaxy A80, Galaxy A50, Gear Sport, QLED Tv
First Poster

Ziemlich sicher. Da es nur einen Chat betrifft, würde es auch irgendwie keinen Sinn machen.

Bei den SMS Einstellung war der Punkt aktiviert, dass älteste Nachrichten gelöscht werden sollen.

Falls dem so ist, wurden allerdings nicht generell die ältesten erhaltenen SMS gelöscht sondern ausschließlich SMS aus einem Chat. 

Alles sehr merkwürdig. 

GrandMaster
Komisch 🤔
Vielleicht hätten die Moderatoren noch ne Idee.
Viele Grüße
EnesI
*Kein Samsung Community Moderator*
Hat dir mein Beitrag gefallen oder dein Problem gelöst ? Ich wäre froh über ein Like oder Markierung als Lösung des entsprechenden Beitrags.
Meine Geräte: Galaxy S10, Galaxy A80, Galaxy A50, Gear Sport, QLED Tv
MarinaM Moderator
Moderator

Hi Dib1408,

bitte öffne die Nachrichten-App und folge diesem Pfad:

"Drei Punkte > Einstellungen > Weitere Einstellungen". Deaktiviere "Alte Nachrichten löschen" und stelle im Anschluss die Sicherung erneut wieder her.

Tauchen die Nachrichten aus dem Chat nicht mehr auf, ist dieser Verlauf entgültig verloren.

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!

Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?

Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

First Poster

Hallo,

vielen Dank für deine Hilfe. Da leider heute eine neues Backup erstellt wurde, ist hier nichts mehr zu retten. Schade! Leider war mir nicht bewusst, dass dieser Haken bei Samsung anscheinend  „ab Werk“ gesetzt ist. Kenne ich so nicht...

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden