Support

Open search

S9

GELÖST
Apprentice

Hallo zusammen.

Nach dem neuesten Update 03.01.19 funktioniert der Kalender (kein einziges Datum mehr) und die Kontakte ( nur noch Buchstaben, ich muss jeden Buchstaben einzeln eintippen um zum Kontakt zu gelangen.. dauert ewig)

Was kann ich machen? So funktioniert das ganze nicht mehr. 

Screenshots sende ich mit.

Herzliche Grüße Screenshot_20190105-132003_Contacts.jpg

Screenshot_20190105-132011_Calendar.jpg

Screenshot_20190105-134256_Software update.jpg

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Big Cheese
Verwende Mal das Standard Theme . Es scheint so , dass das installierte Thema nicht mit der neuen Oberfläche der One Ui kompatibel ist.
Big Cheese

Tippe auf dem Startbildschirm ( Hauptseite nachdem das Handy entsperrt wurde )  auf einen leeren Bereich (  ca 2 Sekunden gedrückt lassen )  , dann unten auf Themes , Dann kommst du automatisch in den Theme Store , unten Auswahl Menü auf Themes . Dann werden unter " meine Themes " - alle anzeigen. Alle installierte Themen angezeigt. Davon das Thema mit der Bezeichnung Standard auswählen . Das ist dann das Original Therme

Big Cheese

Einfach ein paar Tage abwarten . Die Themes Entwickler benötigen einige Zeit um ggf ihre Themes anzupassen. Da kann Samsung wirklich nichts dafür, da es sich ja bei dir um ein Theme eines Drittanbieter handelt.

Aber Klasse das es nun erst mal so wieder funktioniert. 

7 ANTWORTEN 7
Big Cheese
Verwende Mal das Standard Theme . Es scheint so , dass das installierte Thema nicht mit der neuen Oberfläche der One Ui kompatibel ist.
Apprentice

Wo finde ich das? 

Apprentice

In den Einstellungen ist nichts zu finden.. nicht beim Kalender oder den Kontakten

Big Cheese

Tippe auf dem Startbildschirm ( Hauptseite nachdem das Handy entsperrt wurde )  auf einen leeren Bereich (  ca 2 Sekunden gedrückt lassen )  , dann unten auf Themes , Dann kommst du automatisch in den Theme Store , unten Auswahl Menü auf Themes . Dann werden unter " meine Themes " - alle anzeigen. Alle installierte Themen angezeigt. Davon das Thema mit der Bezeichnung Standard auswählen . Das ist dann das Original Therme

Apprentice

Super! Danke!

Jetzt kann ich zwar nur noch das Standart Theme verwenden.. und nicht meine Schönen .. aber der Kalenderund Kontakte funktionieren wieder..

Was ein dummes Update..

Big Cheese

Einfach ein paar Tage abwarten . Die Themes Entwickler benötigen einige Zeit um ggf ihre Themes anzupassen. Da kann Samsung wirklich nichts dafür, da es sich ja bei dir um ein Theme eines Drittanbieter handelt.

Aber Klasse das es nun erst mal so wieder funktioniert. 

Highlighted
Apprentice
Tausend Dank! Ich liebe ja mein Samsung auch total!
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden