Support

Open search

S9 zeigt keine Kalendereinträge auf dem Sperrbildschirm an

GELÖST
Navigator

Hallo,

 

ich habe morgen einen Termin. Dieser wird auf dem Sperrbildschirm aber nicht angezeigt. Auch Termine am selben Tag werden nicht angezeigt. Was kann ich tun?

Gruß Stephan

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
AinoB Moderator
Moderator

Hallo Stephan,

nur um ganz sicher zu gehen: Du wischst aber bei eingeschalteten FaceWidgets schon nach rechts oder links? Denn der Termin wird nicht direkt sichtbar auf dem Lockscreen / AoD angezeigt. 


Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Moderator*
*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. ??☕ Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10
Superuser II
Superuser II

Einstellungen >Benachrichtigungen >der Schieberegler bei Kalender sollte blau markiert sein = Aktiviert

Einstellungen Benachrichtigungen >auf das Wort Kalender tippen >der Schieberegler bei Allgemeine Benachrichtigungen sollte blau markiert sein = Aktiviert

Einstellungen Benachrichtigungen >auf die Wörter Allgemeine Benachrichtigungen tippen >Auf dem Sperrbildschirm >Inhalt ausblenden antippen

Navigator

Hallo Urlaub,

danke für Deine Antwort und die Hinweise. Leider hat es damit auch nicht geklappt. Es wird nach wie vor kein Termin aus dem Kalender angezeigt.

Gruß Stephan

Pathfinder

@altair3290

 

Schau dir das mal an. Vielleicht ist etwas dabei dass auch genau auf Dein Problem zutrifft

 

Seite Oreo keine Termine mehr auf dem Startbildschirm

 

S8 fehlende Benachrichtungen nach Android 8.0 Update

 

Termine auf Sperrbildschirm anzeigen

 

usw.. die Suchmaschine zeigt weitere Treffer an

Navigator

Hallo SmartMike,

 

Deine Suchergebnisse hatte ich auch schon gefunden und ausprobiert. Leider hat es danach immer noch nicht geklappt.

 

Gruß Stephan

AinoB Moderator
Moderator

Hallo @altair3290,

wahrscheinlich meinst du die "FaceWidgets". Die findest du unter "Einstellungen > Gerätesicherheit > Uhr und FaceWidgets > FaceWidgets". Aktiviere nun "Termin heute" und wähle über "Wo anzeigen" eben dieses aus. 

Noch ein Hinweis: Wenn du es im Always On Display sehen willst, musst du auf dir Uhr doppelklicken und dann nach links oder rechts wischen. 


Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Moderator*
*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. ??☕ Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!

Navigator

Hallo AinoB,

 

danke für Deine Antwort, leider hat Dein Tipp auch nicht den erwünschten Erfolg gebracht. Ich habe immer noch keine Termine auf dem Sperrbildschirm. Benachrichtigungen erfolgen. Zwar sehr knapp vor dem entsprechenden Termin aber immerhin sind sie da.

Gruß Stephan

AinoB Moderator
Moderator

Hallo Stephan,

nur um ganz sicher zu gehen: Du wischst aber bei eingeschalteten FaceWidgets schon nach rechts oder links? Denn der Termin wird nicht direkt sichtbar auf dem Lockscreen / AoD angezeigt. 


Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Moderator*
*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. ??☕ Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Navigator

Hallo AinoB,

mmh hoffentlich sprechen wir vom selben Schirm. ich meine den, der erscheint wenn der Bildschirm dunkel wird und nur durch die An/Aus Taste weggeht. Wenn ich die An/Aus Taste drücke und der "nächste" Bildschirm erscheint auf dem ich mein Muster zum Entsperren zeichnen kann, dort kann ich durch Wischen des Datums den nächsten Termin sehen. Ich dachte aber das auf dem dunklen Bildschirm auf dem ja auch eingehende Mails oder WhatsApp Nachrichten per Symbol angezeigt werden, Termine angezeigt werden. Da ich ein noch ganz neuer S9 Eigentümer bin, bin ich mit dem Gerät noch nicht so vertraut.

Gruß Stephan

JudithH Moderator
Moderator

Hallo Stephan, 

 


@altair3290  schrieb:

Ich dachte aber das auf dem dunklen Bildschirm auf dem ja auch eingehende Mails oder WhatsApp Nachrichten per Symbol angezeigt werden, Termine angezeigt werden.


Das ist das Always On Display, von dem meine Kollegin AinoB gesprochen hat. Und wie bereits gesagt, dort werden dir die Termine nicht angezeigt. 

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Bald geht ein neuer Stern am Galaxy Himmel auf! Klickt hier und verpasst keine Neuigkeiten. 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden