Support

Open search

S9 nach Update auf Android 9 Pie Telefon App seltsames Verhalten

First Poster

Hallo an Alle !

Nach dem Update auf Android Pie verhält sich meine Telefon App sehr seltsam.

1.) Egal ob ich angerufen werde oder einen Anruf tätige nach dem Beenden kann ich auf die Auflegetaste drücken wie ich möchte es tut sich nichts (nach ca 30 sec - 45 sec legt die App dann auf oder schreibt dass die App nicht meh reagiert.

2.) Oft kommt ein Anruf rein, es klingelt aber der Bildschirm bleibt schwarz und ich erkenne nicht wer anruft.

3.) Telefon klingelt, Nummer scheint auf, aber Kontakt wird nicht angezeigt, beim auflegen wieder verzögert 30 - 45 sec  und erst dann sieht man den Kontaknamen.

Hat irgend jemand dasselbe Problem ?

Danke im Voraus

 

3 ANTWORTEN 3
Big Cheese
Versuche mal , ob das löschen von Daten und Catch. der Telefon App das Problem löst.
First Poster

Hallo Razie !

Ja vielen Dank für die rasche Antwort.

Habe mich gestern noch herumgespielt und bin dann auf das leeren des Wipe Caches gestoßen.

Das war es seitdem funktioniert die Telefon App wieder einwandfrei.

 

Anbei die Lösung:

Wipe Cache Partition auf dem Samsung Galaxy S9 und S9 Plus - So wird´s gemacht!

1. Schaltet als Erstes das S9 komplett aus Drückt und haltet nun zum Anschalten folgende Tasten: Lautstärke-Lauter Bixby Knopf Power On/ Off

2. Es sollte jetzt ein Android-Männchen mit einem Ausrufezeichen erscheinen. Das bedeutet ihr könnt die Tasten los lassen.

3. Es dauert nun noch ca. 10-40 Sekunden bis das Recovery Menü des Samsung Galaxy S9 erscheint.

4. Nutzt nun die Lautstärke-Taste des S9 um in dem Menü den Eintrag „Wipe Cache Partition“ auszuwählen.

5. Ihr öffnet den Befehl, indem Ihr einmal auf den „Power-Button“ tippt. Bestätigt die Abfrage nch mit „Yes“ und der Wipe Cache Partition wird auf eurem Galaxy S9 durchgeführt.

6. Ihr seid nun wieder in dem Menü zuvor. Es ist „Reboot System now“ markiert.

7. Hier müsst ihr nur noch einmal mit der Power-Taste bestätigen, um das Samsung Galaxy S9 neu zu starten.

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @Blackfish,

 

ich freue mich, dass deine Telefon-App wieder wie gewünscht funktioniert. Wahrscheinlich hatte sich da durch das Update einfach nur etwas verschluckt. (:

 

Danke für's Teilen deines Lösungswegs. Ich möchte allerdings dich (und natürlich auch alle anderen User) darauf hinweisen, dass man im Recovery Menü mit größter Vorsicht agieren sollte. Schnell hat man aufgrund der etwas ungewöhnlichen Bedienung über die physischen Smartphone-Tasten etwas ausgewählt oder gar bestätigt, was man gar nicht auswählen wollte. Darum raten wir jedem/jederr, der/die sich nicht allzu gut damit auskennt, von der Nutzung des Recovery Menüs ab. 

 

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Das Galaxy Fold entfaltet seine Geheimnisse.  Entdecke es gemeinsam mit uns!

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden