Support

Open search

S9 - nach Juni Update schlechter WLAN Empfang

Highlighted
First Poster

Moin moin,

ich habe vor ein paar Tagen das Juni Security Update auf dem S9 von mir und meiner Freundin installiert. Seitdem habe ich super schlechtes WLAN. Das Handy kann das WLAN sehen aber sich nicht verbinden, obwohl ich vor dem Update an selber Stelle super Empfang hatte. Wenn ich mein altes Galaxy S5 anschalte, habe ich super Empfang.

Ich habe auch schon alle Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht? Leider kann ich auch kein Downgrade machen.

16 ANTWORTEN 16
Mastermind
Welchen Router benutzt du ?
Viele Grüße
EnesI
*Kein Samsung Community Moderator*
Hat dir mein Beitrag gefallen oder dein Problem gelöst ? Ich wäre froh über ein Like oder Markierung als Lösung des entsprechenden Beitrags.
Meine Geräte: Galaxy S10, Galaxy A80, Galaxy A50, Gear Sport, QLED Tv
First Poster

Ich nutze eine FritzBox 7590. Da ist allerdings das wlan aus geschaltet. Ich nutze 2 access Points von unifi inklusive Controller.

Mastermind
Dann geh mal in die Eisntellungen App und Suche nach "Netzwerkeinstellungen Zurücksetzen".
Viele Grüße
EnesI
Hat dir mein Beitrag gefallen oder dein Problem gelöst ? Ich wäre froh über ein Like oder Markierung als Lösung des entsprechenden Beitrags.
First Poster

Habe ich auch schon versucht. Bringt keine Lösung. 

Mastermind
Dann aktiviere bitte mal die Frotzbox und versuche dich mal mit der zu verbinden.
Dann siehst du ob es an deinen Verstärkern liegt.
Viele Grüße
EnesI
First Poster

Die Verstärker kann ich ausschließen, da sie immer liefen und sich da nichts geändert hat. Erst durch das Update am s9 kamen die Fehler. Mit meinem s5 geht es ja auch alles noch ohne Probleme. 

Mastermind
Hast du schon das Gerät auf Werkseinstellungen Zurückgesetzt ?
Viele Grüße
EnesI
First Poster

Das s9? Dann muss ich ja beide zurücksetzen, das von mir und meiner Freundin. 

Mastermind
Ja, du kannst deine Daten per Smart Switch Pc aber sichern.
Aber erstmal lieber deins um zu sehen ob es was bringt.
Viele Grüße
EnesI
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden