Support

Open search

S9 bekommt keine Benachrichtigungen von den Apps

Big Cheese

@MVB66  schrieb:
Der SAmsung Remote Support hats hingekriegt.

Die App Cleanmaster hat alle Meldungen abgefangen und die Kommunikation blockiert.

Nun läufts!

Super das es wieder funktioniert. 

Ganz nebenbei erwähnt , Google mal bitte nach deiner erwähnten App. 

Es wird in jeder Hinsicht aufgrund von div. Datenschutz Problemen schon seit längerer Zeit geraten diese App nicht mehr zu verwenden . 

GrandMaster
Die App sollte sowieso nicht nötig sein da die Gerätewartung App in den Einstellungen dasselbe macht wie Clean Master.
Viele Grüße
EnesI
*Kein Samsung Community Moderator*
Hat dir mein Beitrag gefallen oder dein Problem gelöst ? Ich wäre froh über ein Like oder Markierung als Lösung des entsprechenden Beitrags.
Meine Geräte: Galaxy S10, Galaxy A80, Galaxy A50, Gear Sport, QLED Tv
Helping Hand
Clean Master

Clean Master​ ist mit über 500 Millionen Installationen und fast 50 Millionen Bewertungen der dickste Brocken unter den problematischen Apps. Zweck der App ist das Freischaufeln von Arbeitsspeicher, den Android selbst angeblich nicht effizient verwaltet. Tatsächlich löscht Clean Master vor allem Cache-Dateien, die von den jeweils verantwortlichen Apps umgehend neu angelegt werden. Das führt zu einem nur kurzfristigen RAM-Gewinn, erhöhter Akkubelastung und unnötig verbratenem Download-Volumen.

Alternativen brauchen Sie eigentlich nicht. Googles Android-Ingenieure haben das RAM-Management schon ganz gut selbst im Griff. Wenn es unbedingt sein muss sind SD Maid​ und CCleaner​ ganz ordentlich.
JunoK Moderator
Moderator

Hallo @MVB66,

danke fürs Teilen der Lösung. Ich habe den entsprechenden Beitrag markiert. 

Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
Dein Smartphone tut merkwürdige Dinge und nichts scheint zu helfen?  Der Werksreset muss her.  Hier erfährst du, wie du ihn ausführst.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden