Support

Open search

S9 bekommt keine Benachrichtigungen von den Apps

Big Cheese

@MVB66  schrieb:
Der SAmsung Remote Support hats hingekriegt.

Die App Cleanmaster hat alle Meldungen abgefangen und die Kommunikation blockiert.

Nun läufts!

Super das es wieder funktioniert. 

Ganz nebenbei erwähnt , Google mal bitte nach deiner erwähnten App. 

Es wird in jeder Hinsicht aufgrund von div. Datenschutz Problemen schon seit längerer Zeit geraten diese App nicht mehr zu verwenden . 

Superuser I
Superuser I
Die App sollte sowieso nicht nötig sein da die Gerätewartung App in den Einstellungen dasselbe macht wie Clean Master.

Viele Grüße,
Eisik
Hat dir mein Beitrag gefallen oder dein Problem gelöst ? Ich wäre froh über ein Like oder Markierung als Lösung des entsprechenden Beitrags.
Troubleshooter
Clean Master

Clean Master​ ist mit über 500 Millionen Installationen und fast 50 Millionen Bewertungen der dickste Brocken unter den problematischen Apps. Zweck der App ist das Freischaufeln von Arbeitsspeicher, den Android selbst angeblich nicht effizient verwaltet. Tatsächlich löscht Clean Master vor allem Cache-Dateien, die von den jeweils verantwortlichen Apps umgehend neu angelegt werden. Das führt zu einem nur kurzfristigen RAM-Gewinn, erhöhter Akkubelastung und unnötig verbratenem Download-Volumen.

Alternativen brauchen Sie eigentlich nicht. Googles Android-Ingenieure haben das RAM-Management schon ganz gut selbst im Griff. Wenn es unbedingt sein muss sind SD Maid​ und CCleaner​ ganz ordentlich.
JunoK Moderator
Moderator

Hallo @MVB66,

danke fürs Teilen der Lösung. Ich habe den entsprechenden Beitrag markiert. 

Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
Endlich mehr Energie! Alles, was ihr zum Thema Akkuverbrauch wissen müsst, erfahrt ihr in unserem Artikel

Highlighted
First Poster

Ich hatte in diesen Tagen das selbe Problem beim S9 meiner Frau. Es half nichts, alle Einstellungen bis in die Systemebenen hinein paßten, aber bei KEINER App die Nachrichten transportiert kam eine Benachrichtigung - d.h. weder bei GMail, bei SMS, Bei FB-Messenger,  FB-Notify, WhatsApp, Email Push-Services....

Es war wie verhext, ich wollte eben das Gerät mal komplett bügeln und dann neu installieren, und schloß es zunächst am PC an, um über SmartSwitch die Daten , Einstellungen und Anwendungen zu sichern. Das verlief auch eigentlich unspektakulär, das ganze war fertig - und just nach dem trennen der Verbindung zum PC kam eine W.A.-Nachricht herein - und mit dem Signalton, der dem Absender zugewiesen war !

Ich habe keinerlei Erklärung dafür, warum es nach einer DaSi plötzlich wieder funktioniert, obwohl vorher Reboot und diverses umschalten von Einstellungen absolut keinen Effekt brachten.

Ich kann daher nur empfehlen : klemmt euer Galaxy x regelmäßig mal an den PC an und sichert die Daten über SmartSwitch - es schadet nicht, ist deutlich schneller als Cloudlösungen und wie man sieht kann es angenehme "Nebeneffekte" haben 

Have fun !

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden