Support

Open search

S9 WhatsApp Töne

First Poster

Hallo, seit Anfang Februar nach einem Update funtionieren die WhatsApp Töne nicht mehr richtig. Ich bekomme nur sporadisch mal einen Mitteilungston, egal von welchem Kontakt, egal ob Gruppe oder Einzelkontakt.

Habe bereits die App gelöscht und installiert. Und auch das S9 mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Es funktioniert einfach nicht mehr. Würde es am liebsten umtauschen:-(

9 ANTWORTEN 9
Big Cheese
Überprüfe mal ob sie WhatsApp im Standby Modus befindet.

Geräteeinstellungen - Gerätewartung- Akku - oben rechts auf die drei kleine Punkte - Apps im Standby .

Falls WhatsApp darin zu finden ist entferne WhatsApp aus dieser Liste.
Und teste ob die Benachrichtigung nun zuverlässiger erscheinen.
Maestro
Nur mal so als Nebeninformation:
Manche Smartphones zicken gerade rum mit der Internet Verbindung, du könntest auch mal mit der "Mobile Daten" Verbindung schauen ob der Fehler dann auftritt.

LG, Enes I
Hat dir mein Beitrag gefallen oder dein Problem gelöst ? Ich wäre froh über ein Like oder Markierung als Lösung des entsprechenden Beitrags.
Meine Geräte,S10,Gear Sport,Galaxy Buds,QLED Tv
First Poster

Danke, habe ich überprüft, ist nicht der Fall.

First Poster

Problem tritt sowohl bei WLAN als auch bei Mobile Daten auf...........

Maestro
@Ela2019 Und nur mal damit du es weißt, du kannst User mit einem @-Taggen also wie oben 🙄

LG, Enes I
Hat dir mein Beitrag gefallen oder dein Problem gelöst ? Ich wäre froh über ein Like oder Markierung als Lösung des entsprechenden Beitrags.
Meine Geräte,S10,Gear Sport,Galaxy Buds,QLED Tv
AuraK Moderator
Moderator

Hallo @Ela2019,

du kannst gern meine Kollegen vom Remote Service einen Blick auf dein Smartphone werfen lassen. Per Fernwartung schalten sie sich auf dein S9 und prüfen gemeinsam mit dir, woran die Wiedergabe der Benachrichtigungstöne hapert. 

Hier findest du eine Anleitung, wie du den Remote Service nutzen kannst:

Deutschland: Remote-Service.

Österreich: Fernwartungs-Service.

Schweiz: Fernwartung 

Viele Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
Frau AuraK ist auf Reisen und erst ab dem 24. Juni 2019 wieder erreichbar. An mich gerichtete Privatnachrichten werden bis dahin dementsprechend nicht gelesen. 

Superuser I
Superuser I

Wie sieht es bei anderen Nachrichten-Apps aus, funktioniert es bei diesen ohne Probleme?

First Poster

Hallo, ja bei allen anderen Nachrichten funktioniert der Ton.

Gruß

Superuser I
Superuser I

@Ela2019  schrieb:

Hallo, ja bei allen anderen Nachrichten funktioniert der Ton.

Wenn es bei anderen Nachrichten Apps funktioniert solltest du bei WhatsApp den Cache leeren und die Daten löschen.

Danach Gerät aus/einschalten und erneut testen.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden