Support

Open search

S9+ Schlechtere Empfang nach dem letzten Update

Highlighted
Apprentice

S9+ Schlechtere Empfang nach dem letzten Update. Bin ich der einzige mit dem Problem?

43 ANTWORTEN 43
JudithH Moderator
Moderator

Hallo @Nizar96

 

dein Thread ist hier im Galaxy S9 | S9+ Bereich viel besser aufgehoben - daher habe ich ihn verschoben. 

 

Hast du nach dem Update denn schon mal die Netzwerkeinstellungen zurückgesezt? 

"Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen"

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

First Poster

Ich habe auch seitdem letzte Update sehr schlecht Empfang und das s9 geht bei automatischem Netzwechsel ständig ins Roaming. Auch wenn datenroaming aktiviert ist!! Und bekomme fast kein 4g/3g mehr Zuhause, was ich vor dem Update hatte!! Und ja ich habe nach dem Update die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und auch die APN nochmal neu angefordert!! Hat alles nichts gebracht. 

Apprentice

Hallo @JudithH 

Ja ich habe es ausprobiert und viele andere Vorschläge Online , und ich habe keinen Unterschied gemerkt, ich habe immer noch schlechte Empfang und wo ich vorher 3G/4G zuhause hatte wechselt mein Handy zu Roaming.

Apprentice

@Mel-1211 @Ja Genau

Apprentice

Hallo

 

Das scheint eine regelrechte Krankheit zu sein.

Habe Anfang März ein neues S9 gekauft, alles funktionierte ohne Probleme.

Dann kam das März Update, danach hatte ich keinen Mobilfunk Empfang in meiner Wohnung mehr.

Ich bin schier verrückt geworden. Bin auf Erreichbarkeit angewiesen.

Den Mobilfunkprovider kontaktiert, neue Karte eingesetzt. Das Gerät mehrfach zurückgesetzt, incl. Werkeinstellung.

Nicht hat etwas geändert.

Konsequenz! Gerät muss defekt sein. Gerät an Händler zurück, neues Gerät empfangen.

Installiert, alles von Grund auf, alles gut und der Empfang wie gewohnt. Dann kam das obligatorische Update!

Und? Ratet!

Kein Mobilfunk Empfang in der Wohnung mehr.

 

Ich könnte Kotzen! Ich kann nicht einmal das Mistgerät wandeln.

 

Entweder, wird von Seitens Samsung ein Nachfolgeupdate kommen oder ich muss mit Verlust das Mitgerät veräußern.

 

PS.: Mit unseren Samsung A5 2017, welches meine Frau noch im Gebrauch hat, hatten wir in der Wohnung H+ Empfang. Und diesen Empfang hat meiner Frau A5 heute noch. Sie lacht mich langsam aus.

Apprentice

Hallo

 

Gibt es dies bezüglich eine Möglichkeit das März Update rückgängig zu machen?

Big Cheese

@netsrotmada  schrieb:

Hallo

 

Gibt es dies bezüglich eine Möglichkeit das März Update rückgängig zu machen?


Es wird die nächsten Tage das April uodate folgen. Vlt ist dann damit das Problem automatisch behoben. 

JudithH Moderator
Moderator

Hallo zusammen, 

 

also zunächst mal: ein Downgrade ist nicht ohne Garantieverlust möglich. Daher rate ich von soetwas dringend ab. 

 

Generell empfehle ich euch in diesem Fall einmal der Reihe nach folgende Schritte durchzugehen:

 

  • "Abgesicherter Modus" (vor Android Pie "Sicherer Modus"), zum Ausschließen eines Softwarekonflikts
  • Netzwerkeinstellungen zurücksetzen
    "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen"
  • Einstellungen zurücksetzen
    "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen"
  • Kreuztest: eigene SIM Karte in einem anderen Gerät testen und im eigenen Gerät eine andere SIM Karte testen
  • Werksreset
  • Werksreset ohne Einspielen von Backup

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

Apprentice

Hallo

 

___________________________________________________________

Generell empfehle ich euch in diesem Fall einmal der Reihe nach folgende Schritte durchzugehen:

 

  • "Abgesicherter Modus" (vor Android Pie "Sicherer Modus"), zum Ausschließen eines Softwarekonflikts
  • Netzwerkeinstellungen zurücksetzen
    "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen"
  • Einstellungen zurücksetzen
    "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen"
  • Kreuztest: eigene SIM Karte in einem anderen Gerät testen und im eigenen Gerät eine andere SIM Karte testen
  • Werksreset
  • Werksreset ohne Einspielen von Backup

____________________________________________________________________________

 

All diese Dinge sind schon geschehen.

Es wurde sogar das S9 getauscht, gegen ein neues (original verpackt).

Ohne Update, alles gut. Dann das März Update aufgespielt, Empfang in der Wohnung weg.

 

Kreuztest: Meine Karte in A5 (2017) , in der Wohnung am gleichen Platz, H+ Empfang.

Karte der Frau in das S9, kein Empfang! SD Karte raus, SIM Platz getauscht, kein Empfang.

Neue SIM Karte in beiden S9 eingesetzt, kein Empfang.

Rücksetzung, Netzwerk, Einstellungen und Werkreset ohne Erfolg.

 

 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden