Support

Open search

S9 Plus langsam/Oberfläche reagiert nicht

GELÖST
First Poster

Hallo

Habe seit ich mein Handy zurückgesetzt habe folgende Probleme:

-Ab und zu erfolgt die Fehlermeldung "Oberfläche reagiert nicht"

-nach neustart Wlan und Mobile Daten für ca. 10 Sekunden nicht nutzbar

-Sicherer Ortner öffnet sich erst nach mehrfachem antippen und lädt lang, bis man das Passwort ageben kann

-Wenn ich einer App z.B. Gallerie Zug gewähren möchte oder andere Einstellungssachen außerhalb des eigentlichen Einstellungs Menüs mache, bleibt gefühlt alles stehen

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

MfG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Navigator

@absart  schrieb:

Meine SD Karte wird seit meinem letzten Handy irgendwie nicht mehr gelesen, habe sie aber drin, wäre es möglich dass es daran liegt?

An den entwicklereinstellungen habe ich nichts getan und CM oder so habe ich nicht, nur norton.

Ja das habe ich schon oft gehabt das die bl... SD Karte alles blockiert hat. Mach sie raus. Das nächste ist, schmeiß mal Norton runter und probiere es. Du kannst leider nur Stuck für Stuck gehen. Ansonsten findet man es einfach nicht. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 ANTWORTEN 14
Superuser I
Superuser I
Hi, versuche bitte auch mal ein Hardreset:
1.Den Recovery Modus starten Sie, indem Sie die „Lauter“- „Power“- und die „Bixby“-Taste gleichzeitig gedrückt halten. Sobald das Samsung-Logo erscheint, können Sie die Tasten wieder loslassen.

2.Mit der Lauter- und Leiser-Taste können Sie im Menü den Punkt „wipe data/factory reset“ auswählen. Nun müssen Sie nur noch mit „YES – delete all user data“ bestätigen und Ihr Smartphone wird auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Auch hier werden alle Daten gelöscht.

Viele Grüße,
Eisik
Hat dir mein Beitrag gefallen oder dein Problem gelöst ? Ich wäre froh über ein Like oder Markierung als Lösung des entsprechenden Beitrags.
First Poster

Wenn ich dann die Daten wieder aufs Handy hole war doch alles für die Katz oder?

Navigator

Moin @absart ,

was hast du für Apps drauf?

Kann es sein, das die App bei dir etwas blockiert?

Hast du vielleicht eine SD Karte bei dir am Bord?

Wenn ja , was passiert ohne SD Karte?

Soweit ich es gelesen habe, hast du dein Handy zurück gesetzt !

Bis du zufällig in der Entwickleroption?

Kann es sein, das du da irgendwie etwas verstellt hast?

Ja irgendwie blockiert da etwas. 

Vielleicht magst du ja ein paar mehr Angaben hier mal angeben. 

Ansonsten wäre ein zurück setzen ratsam, aber in deinem Fall hast du es ja bereits gemacht. 

Okay, wenn du es zurück gesetzt hast, hast du ja alles danach wieder rauf gemacht. 

Schau es oben nochmals an.

SD Karte raus 

App schauen ob da eine querschlägt 

Dieses geht nur löschen der einzelnen App und probieren. 

Hast du etwa Avira oder Clean Master drauf?

Navigator

@absart  schrieb:

Wenn ich dann die Daten wieder aufs Handy hole war doch alles für die Katz oder?

Ja genau das meine ich hier eben. Da liegt der Hase begraben. 

Gehe es nach und nach ab.

First Poster

Meine SD Karte wird seit meinem letzten Handy irgendwie nicht mehr gelesen, habe sie aber drin, wäre es möglich dass es daran liegt?

An den entwicklereinstellungen habe ich nichts getan und CM oder so habe ich nicht, nur norton.

Superuser I
Superuser I
Ein Backup nach reset lieber nicht..

Viele Grüße,
Eisik
Hat dir mein Beitrag gefallen oder dein Problem gelöst ? Ich wäre froh über ein Like oder Markierung als Lösung des entsprechenden Beitrags.
Navigator

@absart  schrieb:

Ja das habe ich schon oft gehabt das die bl... SD Karte alles blockiert hat. Mach sie raus. Das nächste ist, schmeiß mal Norton runter und probiere es. Du kannst leider nur Stuck für Stuck gehen. Ansonsten findet man es einfach nicht. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

First Poster

Ist Norton und CM ein Problem?

Navigator

@absart  schrieb:

Ist Norton und CM ein Problem?

Das könnte sein das muss du leider ausprobieren. Norton deinstallieren und schauen. Immer Stück für Stück. 

Anders geht es leider nicht. 

Probiere es bitte aus.

Dankeschön ❤

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden