Support

Open search

S9: Nach update funktionieren einige Apps nicht mehr

Highlighted
GELÖST
First Poster

Hallo zusammen,

ich habe vorgestern Updates für insgesamt 10 Apps gefahren. Seitdem funktioren einige Apps nicht mehr, obwohl sie von dem Update gar nicht betroffen waren. Folgende Apps sind betroffen:

Wikipedia (Fehlermeldung "Das Android-System WebView wird derzeit aktualisiert. Versuche es später noch einmal") // 1&1 Mail // Memo // Leo

Wer kann mir weiterhelfen?

Danke im Voraus

Lvoss

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Navigator

Ja gern: bitte einmal den Chrome Browser im Einstellungsmenü unter Apps wieder aktivieren und bei Chrome unter Speicher einmal Daten löschen, sollte das Problem bei allen gestörten Apps beheben.

*****************************
Never touch a running system! Vor der Lösung kommen immer erstmal die richtigen Fragen.
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist." (John Dewey)
"Es ist weniger schwierig, Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben." (Teilhard de Chardin)
"Die Qualität unserer Ziele bestimmt die Qualität unserer Zukunft."
4 ANTWORTEN 4
Navigator

Ja gern: bitte einmal den Chrome Browser im Einstellungsmenü unter Apps wieder aktivieren und bei Chrome unter Speicher einmal Daten löschen, sollte das Problem bei allen gestörten Apps beheben.

*****************************
Never touch a running system! Vor der Lösung kommen immer erstmal die richtigen Fragen.
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist." (John Dewey)
"Es ist weniger schwierig, Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben." (Teilhard de Chardin)
"Die Qualität unserer Ziele bestimmt die Qualität unserer Zukunft."
Mastermind
Hast du schon Wipe cache partition versucht ?:
1.Gerät ausschalten

2.Wenn das Smartphone aus ist: Power Taste+ Lautstärke lauter+ Bixby Taste gleichzeitig drücken, bis ein Menü auf dem Display erscheint.
(Nachdem das Handy vibriert hat Power Taste loslassen und die die andere Taste weiterhin gedrückt halten, bis das Menü da ist)
Dann alle Tasten loslassen.

3.Zum Punkt „Wipe cache partition“ mit Lautstärke leiser/lauter navigieren und mit Power Taste bestätigen.

4.Auf YES navigieren und wieder mit Power Taste bestätigen

4.Jetzt den Menüpunkt Reboot System now auswählen und mit Power Taste ausführen.

5.Gerät startet neu und der Vorgang ist abgeschlossen.
Viele Grüße
EnesI
*Kein Samsung Community Moderator*
*****************************
Hat dir mein Beitrag gefallen oder dein Problem gelöst ? Ich wäre froh über ein Like oder Markierung als Lösung des entsprechenden Beitrags.
Meine Geräte: Galaxy S10, Galaxy A80, Galaxy A50, Gear Sport, QLED Tv
First Poster

Hallo Eisik,

 

danke dir für deine Bemühungen, aber der Tipp von PcDoc1 hat das Problem schon behoben.

 

LG

Lvoss

JunoK Moderator
Moderator

@Lvoss Das ist erfreulich und ich habe den Beitrag entsprechend als Lösung markiert. 

 


Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Dein Smartphone tut merkwürdige Dinge und nichts scheint zu helfen?  Der Werksreset muss her.  Hier erfährst du, wie du ihn ausführst.


 


 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden