Support

Open search

S9+ Mikrofon Probleme beim Telefonieren

Apprentice

Oh ehrlich jetzt? Das Problem ist also nicht bekannt wenn hier Seiten im Forum vollgeschrieben werden und diverse Leute von ein und dem gleichen Problem debattieren? Wenn es also so abgetan wird kann ja das Ding hier zugemacht werden. Da empfehlt doch allen bei jedem Problem das Werksreset. Das es daran sicherlich nicht liegt scheint mir hier offensichtlich zu sein. Mal ne Frage- ab wann ist denn ein Problem bekannt? Bei 1000 oder 10000 Leuten? Oder doch schon bei 100? Schon mal daran gedacht, dass viele das Problem noch nicht mitbekommen haben, da sie nicht per freisprechen telefonieren!? 

First Poster

Hallo,

also ich finde das langsam HIER eine FRECHHEIT ,wie mit  Problemen von Endverbrauchern/Kunden umgegangen wird.

Ich kann @ Norch77 nur zustimmen und darum habe ich mein S9+ verkauft und bin komplett weg von Samsung.

Die MODS und Samsung sollten mal ALLE Beiträge hier und im WEB durchlesen und endlichverstehen, dass es sich nicht um einen Einze fall handelt!!!!!!!!!!!!!!!

Wie ich schon mehrfach geschrieben habe , sind schon ALLE ""Lösungen  durchgespielt worden  und nicht nur von mir ALLEINE.......

Werksreset

abgesicherter Modus

Sim karten (D1/D2O2 )

Umtausch bzw. neues Samsunfg S9+

beim Technik Support angerufen

Updates gemacht

usw...usw..................................

Und jedes Mal das selbe Problem beim telefonieren von MOBIL zu MOBIL mit dem Frechsprechmodus nach abschalten vom Display , hört der  Gesprächspartner mich abgehakt also stotternd.

Erst wenn ich den Display aktiviere ,hört mich die Gegenseite KLAR und DEUTLICH !!!

Anscheinend haben die in der Technik oder beim Check vom Handy nur MOBIL zum Festnetz getestet ,weil ansonsten wäre JEDEM .... das Problem aufgefallen.

Liebe MODS ,Ihr habt doch bestimmt schon von MOBIL zu MOBIL im Frechsprechmodus telefoniert ???

Ist EUCH nicht aufgefallen ,ab den Zeitpunkt wo der Display abschaltet ( ca. 30 sec , je nach Einstellung) , dass der andere Gesprächspartner EUCH abgehakt/stotternd  versteht ????????????

Testet mal ,genauso IHR von SAMSUNG.

Übrigens unter GOOGLE gibt es genug solche Probleme mit Mikrofon-Aussetzer sogar schon beim S8+ bekannt gewesen......

Good morning , wake up  SAMSUNG

Apprentice

Ich muss leider berichten, dass mein S9+ jetzt doch wieder die gleichen Probleme bereitet,  obwohl ich den SIM Slot 2 benutze.

FAZIT: Das Gerät geht jetzt ein- bis zweimal erfolglos zum Service und dann werde ich das Problem final mit meinem Händler lösen.

Schade drum.

First Poster

Hallo,

mir wurde auch von meinem Händler vorgeschlagen mein Gerät einzuschicken. Das Gerät ist gerade mal 10 Tage alt, hätt ich am ersten Tag schon mit Freisprechen telefoniert wäre mir das bestimmt auch schon da aufgefallen. Ich warte nun noch 2 Wochen, sollte bis dahin kein Update kommen, dann gehen alle meine SAMSUNG Geräte zurück an den Händler zur Not mit Anwalt. Hier hilft kein Tausch oder Sevice da es sich um eine Softwareproblem Handelt! Eine riesen Sauerei !!!!!

JunoK Moderator
Moderator

Hallo zusammen,

ich verstehe eure Verärgerung, kann aber nur noch einmal darauf hinweisen: 

@JudithH  schrieb:

wendet euch bitte an die Kollegen vom Support, damit eure Smartphones überprüft werden können: 

• Deutschland: 06196 77 555 66 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)
  • Österreich: Samsung Service
  • Schweiz: Kundensupport 

Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
Was funkelt da in der Galaxie? Das S10 natürlich!  Tauscht euch hier aus über den neuen Star.

Apprentice

Ich habe nun das Problem erst mal so begrenzt, dass ich "Smart Stay" aktiviert habe. So schaltet der Bildschirm nicht ab, wenn ich beim Telefonieren per Freisprecher drauf schaue.

Nun warte ich auf den ersten Leidensgenossen hier, der mit Freude vermeldet, dass er ein intaktes Gerät vom Service zurück bekommen hat. Parallel ist mein Händler an der Sache dran.

First Poster

Hallo

das mit dem Display dauerhaft an lassen ist doch nicht Sinn der Sache bzw Dein Akku wird es Dir danken :-)

Ist halt nur eine Notlösung bei einem Premium Handy was so teuer ist bzw war.

Apprentice

Das ist mir natürlich klar! Aber für diejenigen, die noch auf eine Lösung von Samsung per Firmware-Update hoffen und nicht schon jetzt in den Sack hauen wollen, ist das zumindest eine Zwischenlösung. Am Ende heißt es natürlich "Problem beseitigt" oder "weg mit dem Teil"!

First Poster
Leider habe auch ich das Problem. Da es sich ja um einen Serienfehler handelt, möchte ich wissen ob er sich durch ein Software Update beheben lässt und wenn ja, wann das ungefähr erfolgen soll.
JudithH Moderator
Moderator

Hallo David1981, 

@JudithH  schrieb:

Ich kann euch nur nochmal ans Herz legen, eine Datensicherung sowie anschließend einen Werksreset durchzuführen und dann einen Test ohne eingespieltes Backup oder nachinstallierte Apps zu machen. 

Wenn auch dann noch die Mikrofon-Probleme beim Freisprechen auftreten, wendet euch bitte an die Kollegen vom Support, damit eure Smartphones überprüft werden können: 

• Deutschland: 06196 77 555 66 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)
  • Österreich: Samsung Service
  • Schweiz: Kundensupport 

Schöne Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Breaking News: Neue Sterne am Galaxy-Himmel gesichtet!
Hier erfahrt ihr alles über die neue Galaxy S10 Serie! 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden