Support

Open search

S9+ Mikrofon Probleme beim Telefonieren

Apprentice

@Tereni  schrieb:

Auch ich habe das Problem, dass das Mikrofon stottert, wenn der Bildschirm aus ist. Es gibt also tatsächlich keine Lösung? Kann ich wenigstens verhindern, dass der BS während eines Telefonats an bleibt?

Ich gehe mal davon aus, dass die Frage ist, ob man verhindern kann, dass der BS während des Telefonat AUS geht.

Ich habe mein S9+ zwar abgegeben, aber ich kann sagen, dass man das Gerät per Gesichtserkennung so einstellen kann, dass der BS bei Nutzung anbleibt. Heißt: Man muß das Gerät beim Gespräch vor sich halten und "angucken".

Observer

Das funktioniert nicht. Wenn ich telefoniere mit Lautsprecher, dann halte ich das Handy direkt vor mein Gesicht. Trotzdem geht der BS aus. Offenbar muss ich während des Gesprächs immer am BS herumfummeln, damit er an bleibt.

Sowas ist eines Samsung Highend Gerätes unwürdig. Da lasse ich mir doch nächstes Mal ein Huawei schenken und benutze wieder Papierkarten zur Navigation.

Apprentice
Doch, das geht. Die Funktion heißt „Always On Display". in den Einstellungen navigiert man zum Menüpunkt „Gerätesicherheit“. Dort scrollt man nach unten bis zur Option „Always On Display“. Diese über den Schieberegler aktivieren bzw. wieder deaktivieren.
Observer

Das "Allways On" Display zeigt eine Uhr oder sonstwas an, wenn es aus ist.

Apprentice
Sorry, stimmt. Der Tipp ging daneben. Ich habe ja kein Samsung mehr und kann so nicht selber testen. Die Funktion gibt es aber: sie heißt „samsung smart stay“. Einfach mal im web suchen.
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden