Support

Open search

S9+ Mikrofon Probleme beim Telefonieren

First Poster

Hallo

also das Problem ist schon seit mindestens 10 Monaten bekannt und Samsung ist bis HEUTE nicht in der Lage den Fehler zu finden oder zu verstehen. Wenn jemand meine  Beiträge u.a hier durchlesen würde dann wären alle Versuche mehrfach gescheitert.  Jetzt wird ja schon das S10 im Februar vorgestellt und im März voraussichtlich ausgeliefert und wieso sollte sich jetzt Samsung noch die Mühe machen , nach  min 10 Monaten eine Lösung zu finden????!!

ich habe mein S9 Plus verkaufen müssen da Samsung nicht in der Lage ist eine Lösung zu bringen . 

Für soviel Geld kann der User eine Lösung verlangen!!!

Mit einem S3 habe ich angefangen und endet mit dem S9 Plus und nie wieder ein Samsung Handy. Ich bin nicht der Einzige wo gewechselt hat :-(

Apprentice

Dem kann ich voll und ganz nur zustimmen- ich verkaufe mein S9 jetzt ebenso. Es hat einfach keinen Sinn mehr auf eine Lösung zu hoffen. Bei mir ist noch neben den Freispechproblem ein Displayfehler hinzugekommen- geht jetzt in Reparatur und danach Tschüssikowsky

DavidB Moderator
Moderator

Bitte meldet euch direkt bei unserem Support:

Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

Österreich: Samsung Service.

Schweiz: Kundensupport

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Apprentice

Wenn ich von auch nur einem einzigen der TeilnehmerInnen hier lese, dass der Samsung-Support ihm/ihr final bei diesem äußerst realen Problem geholfen hat, dann werde ich mir diesen Umstand, mein S9+ einzuschicken, mir solange ein Ersatzgerät zu besorgen etc. etc. antun. Vorher nicht!

DavidB Moderator
Moderator

Aha.

DavidB
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?

First Poster

So mir reichts nun, fast ein Jahr warten auf ein Sofwareupdate, laut Samsung Support soll das Problem bekannt sein. Und nun kommts, Aussage von SAMSUNG selbst "Das war ganz am Anfang der Auslieferung ein bekanntes Problem, ist aber durch ein Update behoben worden" HA HA HA. Ich soll das S9 nun einsenden zur Reparatur, Wozu? um es wie hundert andere als repariert zurück zu erhalten und den selben Fehler erneut zu haben!? Der Fehler besteht seit erhalt des Handys, da ist normal ein Tausch und keine Reparatur fällig aber das wird dann mein Anwalt klären wenn es dazu kommen sollte. Das muss alles noch vor dem ersten Jahr passieren damit ich das scheiß Teil noch weiterkloppen kann, das Telefon ist keine 100€ wert in dem Zustand! Solte es zum einsenden kommen werde ich mir sowieso ein anderes Gerät holen müssen, und dann wars das mit BUGSUNG.

Aber nu ist schluß mit Lustig, ich werde mich nun an die Medien wenden, Kontakte zu SternTV sind vorhanden, ich werde auch alle anderen Medienhäuser einen ausführlichen Bericht zukommen lassen wie Samsung nur am Verkauf jedoch nicht an Problemlösungen interessiert ist. ALLERGRÖßTE FRECHHEIT AN KUNDESERVICE !!!! NIE WIEDER SAMSUNG !!!!

DavidB Moderator
Moderator

Hallo @Chris001,

ich kann dich nicht in unserer Servicedatenbank finden. Anscheinend hattest du noch keinerlei Kontakt zu unserem Support. Entsprechend schlage ich dir alternativ vor, mal bei den Kollegen anzurufen: Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

DavidB

First Poster

Hallo DavidB,

Ihre Unterstellungen können Sie sich sparen! Ich hatte kontakt zu Ihren Support und zwar genau zu Ihrer angegebenen Nummer !!! Glauben Sie ich denke mir solche Aussagen von Ihren Support aus? Ich habe dort angerufen und alles geschildert, habe sogar auf diese Seite hier verwiesen, mir wurde für 4 Stunden später ein Rückruf von einem Techniker angeboten und ich sollte eine App "Smart Tutor" installieren was auch für den A***** war da der Techniker nicht mal auf das Handy zugegriffen hat, ich habe auch vorgeschlagen dass ich auf eine Mobilnummer anrufe, damit er hört um was es sich für ein Problem handelt. Auf sowas wird aber nicht eingegangen da nur immer kommt "Bitte senden Sie das Handy zur Reparatur eine". Was ich nun schon an Arbeitszeit verschwendet habe übersteigt mit weiten den Wert des Handys! Ich schicke das BUGSUNG nun 2 mal ein und dann wird gewandelt, danach hau ich das Ding zum Teufel!

DavidB Moderator
Moderator

In diesem Fall kannst du mir gerne mal deine Kundennummer per PN schicken. Alternativ kannst du deine Beschwerde auch unter "Lob & Kritik" vorbringen.

DavidB

Observer

Ich habe auf dem S9 mit Vodafone Vertrag das identische  hier über 14 Seiten und diverse Monate beschriebene Problem: Stimme kommt beim Gegenüber zittrig, stotternd  schleppend an, sobald sich das Display abschaltet und das Gerät sich sperrt während man mit dem Lautsprecher telefoniert. Bekannte beschreiben das Phänomen dann als "Du hast wieder Außerirdische in der Leitung". Im freundschaftlichen Dauerstreit zwischen Samsung und Apple Jüngern werde ich seitdem nicht mehr ernst genommen... 

Das Android Pie Update brachte ebenfalls keine Lösung, nur ein zusätzliches Problem: das identische akustische Phänomen tritt nun auf, wenn ich WhatsApp Sprachnachrichten anhöre und sich dabei das Display abschaltet und das Gerät sperrt. Hier übrigens dann auch über Bluetooth Freisprechen. 

Ich tippe eindeutig auf ein Energiespar Problem. Hier wird vermutlich irgendwo die Rechenleistung so weit herunter gefahren  dass Sprache unter bestimmten Voraussetzungen nicht mehr vernünftig codiert/decodiert wird. 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden