Support

Open search

S9+ Mikrofon Probleme beim Telefonieren

Apprentice

Ich will hier nicht sagen, dass du Quatsch erzählst. Möglich ist natürlich alles. Aber SIM Wechsel und abstellen von diversen Sachen ist schon Hammer.  Letztlich funktioniert es bei selber SIM und Einstellungen in anderen Handys ja offenbar. Was letztlich wieder Hinweise auf einen Fehler im Gerät deutet. Wie auch immer, man kann es drehen und wenden. Wenn scheinbar auch Samsung keine Lösung liefert, bleibt die Hoffnung oder Resignation. Bei mir ist Letzteres eingetreten. 

JudithH Moderator
Moderator

Hallo zusammen, 

wie mein Kollege DavidB schon geschrieben hat: Wir können das Problem nicht nachstellen. Deshalb solltet ihr mit euren Smartphones mal in einem unserer Customer Service-Center vorbei schauen oder euch bei unseren Kollegen vom Support melden, um euer Gerät einzusenden: 

• Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr;  Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Die Zukunft entfaltet sich jetzt! Erfahrt mehr im neuen Galaxy Fold Board. 

New Member

Hallo JudithH, 

ich habe das gleiche Problem wie unzählige User vor mir. Leider wurde das von Ihrem Kollegen, [Name aus Datenschutzgründen von Moderator entfernt], nur belächelt. Scheinbar bin ich selber schuld, dass mein S9 nicht funktioniert. Ich habe Apps installiert, die das Problem angeblich verursachen und muss selbst rausfinden, warum das Telefon nicht richtig funktioniert. 

Freundlichen Kundenservice stelle ich mir anders vor. 

Kleinen Vorschlag meinerseits um diese immer wieder auftretenden Verärgerungen Eurer Kunden zu vermeiden: 

Entwickelt einfach mal eine Test-App mit der man herausfinden kann, welche selbst installierten Apps denn nicht mit Euren Telefonen kompatibel sind bzw. Eure Microfone stören!
Mein Billig-Smartphone von Mobistel, das ich parallel benutze und die selben Apps installiert hat, weist keine Probleme mit der Freisprecheinrichtung auf. 

Da frägt man sich schon, ob man beim nächsten Mal wieder zum Samsung greift...

First Poster

Hi,

Leider hat bisher keine einzige Beschreibung bzw. Tipp funktioniert.

Habe es zur Reparatur eingeschickt. Und man hat es mir einfach zurückgesendet mit dem Hinweis, dass die Reparatur erfolgreich war und dass das Mikrofon nur verdeckt war.

Nur leider habe ich diesen Fehler weiterhin und das Mikro war eben nicht verdreckt. Also ich würde von der Werkstatt einfach nur abgewimmelt.

AinoB Moderator
Moderator

Hallo @Uygur,

• nur um sicher zu gehen: Hast du auch mal versucht, ob das auch während des "Sicheren Modus" passiert? Drücke dafür beim Hochfahren die “Lautstärke-Taste leiser“ so lange, bis im Display unten links “Sicherer Modus“ steht. Ein solches Verhalten wird oft durch einen Softwarekonflikt mit einer nachinstallierten App verursacht und diese sind im "Sicheren Modus" deaktiviert. 
  • falls es von einer nachinstallierten App verursacht wird, wundert es mich gar nicht, dass der Servicepartner dies nicht nachstellen konnte, denn beim Einsenden wird das Smartphone ja auf Werkseinstellungen gesetzt. Ich kann aber leider auch nicht Nachschauen, was die Kollegen alles getestet haben. Wenn du dahingehend Feedback wünschst, wende dich bitte mit deinen Daten an unsere Kollgen von "Lob & Kritik". Sie können Kontakt zum Servicepartner herstellen. 

Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Moderator*
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. ??☕ Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!

First Poster

Hallo AinoB ,

dein Tipp mit dem Sicheren Modus habe ich auch probiert. Das Problem verschwindet leider nicht. Ich verstehe auch nicht wieso die Werkstatt nicht einfach den Mikrofon Test mittels des Codes *#0283# aufruft. Denn wenn man da auf SPK geht hört man dass das gesprochene brüchig wiedergegeben wird. Bei einem funktionierendem Samsung Galaxy S9 vom verwandten wird das gesprochene tadellos wiedergegeben.

Gruß

Uygur

First Poster

Hallo zusammen,

leider hat Samsung immer noch nicht das Problem lösen können ,dass diese AUSSETZER vom Mobil zu Mobil entstehen und NICHT (!!!!!!!!!!!) vom Mobil zum Festnetz.

Das heißt , wenn WIR User beim Samsung Support anrufen ist das von Mobil zum Festnetz was ja zu 100% funktioniert !!!!!

Alle Aktionen haben keinen Erfolg gebraucht.

--Factory Reset

--Umtausch

--Software update

--sicherer Modus mit Mikrofon Check

-- *#0283# hat natürlich funktioniert weil der Display an ist und kein Mobil Netz

--Diktier Funktion das selbe Ergebnis 

--mehrere Sim Karten bzw. Provider

--Fernwartung über Support am Handy (alle einstellungen OKAY )

Anscheinend haben die beim Service nicht die Möglichkeit von Mobil zum Festnetz einen Test zu starten ,weil wenn JA wäre der Fehler oder Bug bekannt.

Die Endverbraucher werden nicht ernst genommen seit ca. 8 Monaten und deshalb habe ich mein S9+ verkauft und werde auch kein Samsung Handy empfehlen oder selbst kaufen.

Ich habe mit dem S3 angefangen und endet mit dem S9+

DavidB Moderator
Moderator

Hallo @Lowriderlord,

ich habe deinen Kommentar gelöscht. Du kannst deine inhaltliche Kritik gerne wiederholen, wenn es dir gelingt, dabei auf Kraftausdrücke zu verzichten.  Bitte halte dich an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere Kommentare mit Kraftausdrücken oder Diskussionen über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

First Poster

Jetzt droht man mir als neuen Mitglied hier sogar schon mit Sperrung nur weil ich meine Meinung human sage, dass ich es absolut daneben finde so viel Geld für ein Telefon zu investieren und dann kriegt Samsung es nicht hin den Fehler zu beheben! Das dürfte Kraftausdruck frei genug sein!  Meine Meinung lass ich mir definitiv nicht vorkauen. Ihr solltet lieber mal die Kritik der Kundschaft ernstnehmen und an einem Update oder sonstigem arbeiten um das Problem zu beheben.  2018 ein Telefon zu bauen mit dem man nicht einwandfrei Telefonieren kann ist schon mehr als schwach! Und mit der Meinung spreche ich nicht nur für mich sondern für viele viele Nutzer da draußen. Statt hier zu sanktionieren und zu maßregeln solltet ihr euch lieber konstruktiv mit der Kritik beschäftigen.

DavidB Moderator
Moderator

Hast du mal die Einstellungen deines Samsung Galaxy S9 zurückgesetzt? Das machst du unter:

• Einstellungen >
  • Allgemeine Verwaltung >
  • Zurücksetzen >
  • Einstellungen zurücksetzen.

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden