Support

Open search

S9+ Mikrofon Probleme beim Telefonieren

First Poster

Hallo, 

Update wie gesagt durchgeführt ohne Erfolg Problem besteht weiterhin. Im sicheren Modus weiterhin ok...  Was ist da los? 

AinoB Moderator
Moderator

Hallo @R3n3,

das widerspricht sich aber irgendwie, wenn das Problem auch nach dem Werksreset ohne eingespielte Apps da war, aber im Sicheren Modus nicht... :smileysurprised: Der Sichere Modus reduziert sämtliche Funktionen auf die von Samsung vorinstallierten, also auch ohne Drittanbieter-Apps.

Vielleicht sollte sich das dann mal einer unserer autorisierten Servicepartner anschauen. :smileyfrustrated:

Während der Fußball-WM erreichst du unsere Kollegen vom Support Mo. - Fr. von 08:00 - 22:30 und Sa. von 09:00 - 18:30 unter der Telefonnummer 06196 77 555 66.

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Moderator*
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. ??☕ Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!

First Poster

Dies ist bereits mein zweites neues s9 mit gleichen Fehler! Ein weiteres s9 im Haushalt verursacht gleiches Problem. 

Ein guter Service sieht anders aus. Samsung sollte ihre eigenen Retail Geräte gerne hier in unseren Breitengraden selbst testen. 

First Poster

Hallo

also ich habe auch das selbe Problem wie meine Vorredner .

First Poster
Gerade nochmal mit dem Samsung Support telefoniert.
Angeblich sollte das Problem mit der letzten Software erledigt sein.
Was aber nicht der Fall ist.
Das Problem tritt bei mir beim Mobilen Netz auf ,soeben beim Festnetz Anrufen getestet da funktioniert alles.
Also etwas eingegrenzt,dass Problem
Mobile Anrufe + Bildschirm Abschaltung
JunoK Moderator
Moderator

Hallo @selinanadine,

das ist wirklich merkwürdig. Hast du auch den "Sicheren Modus" schon getestet?

@AuraK  schrieb:

2. Versetze dein Galaxy S9 in den "Sicheren Modus". Das machst du, indem du während eines Geräte-Neustarts die "Lautstärke-Taste leiser" so lange gedrückt hältst, bis unten links im Display der Schriftzug "Sicherer Modus" erscheint. Führe dann bitte ein Telefonat über den Lautsprecher. Wird deine Stimme auch dann stotternd weitergegeben?

Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
Dein Smartphone tut merkwürdige Dinge und nichts scheint zu helfen?  Der Werksreset muss her.  Hier erfährst du, wie du ihn ausführst.

First Poster

Hallo,

also ob abgesicherter Modus oder  nicht der Bildschirm ist dabei auch z.b 30 sec an.

Danach wenn dieser abschaltet stottert das Microfon.

komisch dabei ist ,dass im Festnetz das Problem wohl nicht Auftritt. Wo ich mit dem Samsung Techniker telefoniert habe gab es natürlich keine Probleme weil das ja eine Festnetz nr. war.

Also nicht nur ich habe diese Probleme sondern auch Freunde die ein S9+ Besitzen haben das selbe Problem.

Alle Aktionen haben keinen Erfolg gebraucht.

Factory Reset

umtausch

software update

sicherer Modus mit Microfon Check

*#0283# hat natürlich funktioniert weil der Display an ist und kein Mobil Netz

Diktier Funktion das selbe Ergebnis 

mehrere Sim Karten bzw. Provider 

Und das Problem war beim S8 habe ich gehört bei manchen auch.

Jetzt seit Ihr drann

DavidB Moderator
Moderator

Ich werde das Problem weiterleiten.

DavidB
*Samsung Community Moderator*

Hallo liebste Community, ich bin in den nächsten Wochen nicht in der Community unterwegs. Bitte schreibt mir daher keine PNs und wendet euch bei Fragen an die anderen Mods, die sind eh viel netter als ich.

Apprentice

Nach einiger Zeit des Testens und zunächst keinerlei Probleme dieser Art ist die Störung mit dem Freisprechen abermals wieder bei einem Gespräch im Mobilfunknetz aufgetreten. Also beim letzten Update wurde bei meinem Telefon das Problem verbessert, jedoch nicht gänzlich beseitigt. 

JudithH Moderator
Moderator

Hallo Norch77, 

vielen Dank für dein Feedback. Ich habe das auch gleich mal mit weitergeleitet. 

Schöne Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Breaking News: Neue Sterne am Galaxy-Himmel gesichtet!
Hier erfahrt ihr alles über die neue Galaxy S10 Serie! 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden