Support

Open search

S9+ Mikrofon Probleme beim Telefonieren

First Poster

Ja das habe ich schon seit über einen Monat aus und trotzdem besteht das Problem noch. Habe auch unter Verbindungen und mobile Netzwerke den netzmodus 2g ausgewählt und das stottern ist immer noch 

First Poster

Ich würde mein Gerät ja gerne einschicken, wenn ich wüsste, dass es danach wieder funktioniert, oder ich direkt ein neues bekomme. Ich habe die Befürchtung, dass das Gerät zu W- Support oder einem anderen Reparaturdienstleister geht.  Diese machen dann die standardmäßigen Tests, können den Fehler nicht finden und schicken das unreparierte Gerät zurück. Ich habe dann 1-2 Wochen später das Gerät mit dem selben Fehler zurück und ärgere mich nochmehr als vorher. Ganz ehrlich? Samsung sollte eine Rückrufaktion für betroffene Geräte starten oder zumindest in einem kleinen Rahmen einige der Geräte die betroffen sind zurückfordern. Sobald diese bei Samsung eintreffen, sollten umgehend neue Geräte rausgeschickt werden. Dannach könnten die betroffenen Geräte in Ruhe  geprüft werden. Das wäre doch die richtige Vorgehensweise bei solch einer Art von Beanstandungen. 

DavidB Moderator
Moderator

Du kannst dich alternativ gerne an den Remote-Service wenden.

DavidB
*Samsung Community Moderator*

Hallo liebste Community, ich bin in den nächsten Wochen nicht in der Community unterwegs. Bitte schreibt mir daher keine PNs und wendet euch bei Fragen an die anderen Mods, die sind eh viel netter als ich.

First Poster

OK, und das läuft dann telefonisch?

JudithH Moderator
Moderator

Hallo David1981, 

ja das läuft telefonisch. 

Wie genau unser Remote-Service funktioniert, erklärt dieses Video: 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Breaking News: Neue Sterne am Galaxy-Himmel gesichtet!
Hier erfahrt ihr alles über die neue Galaxy S10 Serie! 

Highlighted
Apprentice

Da ich dieses Gespräch mit dem Remote Service - am Ende erfolglos - schon geführt habe, will ich noch mal kurz darauf hinweisen, dass der Techniker aufgefordert werden sollte, mit seinem Handy zurückzuzurufen, da vom Festnetz aus der Fehler nicht auftritt.

First Poster

Ich habe das Problem, dass meine Gesprächspartner teilweise über "abgehackte" Übertragung meiner Stimme klagen. Dies geschieht nur, wenn ich über Lautsprecher telefoniere und der Bildschirm sich sperrt.

Gibt es Personen die ähnliche Probleme haben oder eine Lösung?

Superuser II
Superuser II

Abgehackte Übertragungen der Stimme habe ich bei meinem S9+ mit O² (ich weiß, ist nicht das beste Netz) auch hin und wieder. Dabei ist es egal ob das Display ein oder ausgeschaltet ist, ebenso ist es egal ob die normale Ausgabe, Lautsprecher oder ein Headset verwendet wird.

Ist diese Störung zu stark kann auflegen und neu anrufen helfen.

Falls du den Energiesparmodus aktiviert hast solltest du diesen testweise mal deaktivieren und das Gerät danach aus/einschalten.

Ebenso kannst du das Gerät in den sicheren Modus versetzen und einen Testanruf tätigen.

First Poster

Bei dir hört es sich eher nach Netzproblemen an, da du das Problem in allen Situationen hast. Bei mir tritt es wirklich nur auf wenn das Display gesperrt ist und ich über Lautsprecher telefoniere. Entsperre ich das Display, funktioniert es wieder einwandfrei, zumindest bis es sich wieder sperrt.

Wird beim Sperren möglicherweise eine bestimmte Energiesparoption eingeschaltet, oder ändert sich irgendetwas an der Filterung für Störgeräusche, dass meine Stimme versehentlich als solches herausgefiltert wird?

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @Bebowi,

ich habe deinen Thread mal in diesen hier integriert, da es sich für mich wie dasselbe Phänomen liest.

AuraK
*Samsung Community Moderator*
Sommerzeit ist Fitnesszeit! ☀️ Die Galaxy Watch Active hilft euch, eure sportlichen Aktivitäten im Blick zu behalten!

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden