Support

Open search

S9+ Mikrofon Probleme beim Telefonieren

Apprentice

wg Rückkaufangebot: das war ein sehr kulantes Angebot an den genervten (guten) Kunden. Ich hätte mir viermal Gerätetausch mit testen und ärgern etc. erspart.

Apprentice

So, das Problem ist wieder da! Offensichtlich ist dem kein Kraut und auch kein Samsung-Support gewachsen.

Highlighted
First Poster

Ich habe das Problem mit meinem Samsung galaxy s9 Plus auch sobald ich über Lautsprecher telefoniere und der Bildschirm aus ist hört mich mein gesprächspartner auch nur noch stottern sobald ich das Display wieder an mache hört man mich wieder klar. Samsung unternimmt gegen dieses Problem nichts ich bin sehr enttäuscht das das Problem nicht gelöst wird 

AuraK Moderator
Moderator

Hallo zusammen,

ich kann nur noch einmal betonen, dass - wenn alle Tipps hier nicht geholfen haben - ihr euch bitte bei unserem telefonischen Support unter 06196 77 555 66 (Mo. - Fr. 8-21 Uhr; Sa. 9-17 Uhr) meldet. 

Hier die Kontakte für User aus 
Österreich: 
Samsung Service 

und der Schweiz: Kundensupport

AuraK
*Samsung Community Moderator*
Sommerzeit ist Fitnesszeit! ☀️ Die Galaxy Watch Active hilft euch, eure sportlichen Aktivitäten im Blick zu behalten!

First Poster

Auch Hallo zusammen,

Wie es aussieht, haben sich ja bereits einige Nutzer an den Support gewendet und hatten dasselbe Problem beim Austauschgerät wieder. Daher scheint ja auch dies keine adäquate Lösung zu sein. Ich kann meinerseits nur noch mal darauf hinweisen, diese Probleme direkt an eine geeignete Stelle bei Samsung weiterzuleiten, damit  eine generelle Lösung für das Problem gefunden wird.

First Poster

Ja sehe ich genauso, was soll der Telefonsupport bringen wenn einige schon mit diesen in kontakt waren und sogar reparaturen und Austauschgeräte nichts gebracht haben ?!? Hier liegt doch ein gravierender Softwarefehler vor !?!?

Wenn hier bald nicht was passiert, werd ich mir überlegen die Sache an ein großes Medienportal weiterzugeben, das ist nicht mehr feierlich was SAMSUNG hier abzieht! Vll. bewegt das SAMSUNG endlich wenn das Problem in den Medien auftaucht wie das Akkuproblem mit dem 7NOTE da hat sich SAMSUNG auch erst bewegt als die ersten teile abgefackelt sind! FRECHEHIT !!!!!!

DavidB Moderator
Moderator

Hallo @Systemix,

unser Problem besteht darin, dass wir diesen Fehler nicht nachstellen können. Bei unseren Tests funktioniert das Telefonieren über die Freisprechfunktion einwandfrei. Ein Update kann es aber nur geben, wenn wir genug Daten haben, um das Phänomen einzugrenzen. Daher bitten wir euch, euch entweder beim Remote-Service zu melden oder euer Gerät einzuschicken. Wenn du dich darüber beschweren möchtest, dann mach das bitte auf der Seite "Lob & Kritik", dort erreichst du die zuständigen Kollegen.

Alternativ könnt ihr noch einmal testen ob es eine Verbesserung bringt, wenn du unter

• Einstellungen >
  • Verbindungen >
  • Mobile Netzwerke >
  • die Funktion "Voice over LTE" deaktivierst.

DavidB

Hallo liebste Community, ich bin in den nächsten Wochen nicht in der Community unterwegs. Bitte schreibt mir daher keine PNs und wendet euch bei Fragen an die anderen Mods, die sind eh viel netter als ich.

Apprentice

Zur Steigerung der allgemeinen und wohl weltweiten Verwirrung kann ich heute berichten, dass bei meinem S9+ nach einem Neustart, der nötig war, weil ich keine Netzverbindung mehr aufbauen konnte, der zwischenzeitig erneut aufgetauchte Fehler (vorerst) wieder verschwunden ist. Man freut sich demütig...

First Poster

Der Fehler kommt nur wenn man von mobile zu mobile telefoniert über Lautsprecher dann kommt dieses stottern 

DavidB Moderator
Moderator

Hast du mal VoLTE ausgeschaltet?

DavidB

Hallo liebste Community, ich bin in den nächsten Wochen nicht in der Community unterwegs. Bitte schreibt mir daher keine PNs und wendet euch bei Fragen an die anderen Mods, die sind eh viel netter als ich.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden