Support

Open search

S9+ Mikrofon Probleme beim Telefonieren

First Poster
Problem ist wieder da. So Samsung, das reicht mit Tests ich warte ob bald ein Update kommt, sonst geht das Gerät zurück.
First Poster

Nachtrag, ich habe das Problem gefunden.  Hat etwas mit der VolteLTE einstellung zu tun deaktiviert diese mal und ich vermute auch bei euch wird das Problem behoben sein. Habe nämlich festgestellt dass der Fehler nur im 4G Netz in auftritt.

Apprentice

Nun, bekanntlich führen ja viele Wege nach Rom, aber leider muss ich da etwas Wasser in den Wein tun: ich telefoniere wegen der grottigen LTE-Versorgung hier bei mir am liebsten unter 2g und seit meinem Reset ist "Volte SIM 1" wieder aktiviert (war vorher aus). Ich habe - da zur Zeit das Problem nicht auftaucht - vielmehr Bammel, jetzt etwas zu ändern...

Apprentice

Nachtrag: hier meine jüngste Firmware-Version (Telekom):

20180818_105204.jpg

First Poster

Ich muss auch leider sagen, dass meine Freude voreilig war.  Es ging eine ganze Zeit gut nach der Einstellung,  dann allerdings wieder nicht.  Ich glaube auch,  dass es einen Unterschied macht,  wen in welchem Netz ich anrufe. Ich habe auch den Mikrofontest gemacht und dort zeigt sich bei mir der Fehler, auch bei eingeschalteten Display.  Wenn ich lange rein spreche dann gibt es immer zwischendurch Tonaussetzer also bei dem zweiten Punkt im dem Test...... wirklich kurios jetzt eben ging es wieder mehrere Male hintereinander ohne Probleme. Ich habe schon einen Retourenschein bekommen um das Gerät zurückzuschicken, aber so richtig Lust habe ich da irgendwie auch nicht drauf, weil ich mir gut vorstellen kann, dass ich es unrepariert zurück bekomme.

Apprentice

Der einzige Unterschied zwischen unseren Bemühungen, der mir einfällt, ist, dass ich nicht aus der Cloud das Backup gezogen habe, sondern von der SD-Karte. Ob das einen Unterschied macht, kann ich natürlich nicht wissen. Ich hatte schon ein festes Rückkaufangebot meines Händlers, aber ich werde das Gerät jetzt erst mal behalten. Bislang habe ich immer noch keine Probleme. Verrückte Samsung-Welt...

Highlighted
First Poster
Ja, an die unterschiedliche Backup-Lösung hatte ich auch schon gedacht. Daher habe ich es mittlerweile auch noch zweimal mit Smart Switch gemacht. Aber wieso Rückkaufangebot hierbei handelt es sich doch um einen relativ klaren gewährleistungs bzw Garantiefall?
First Poster

Ihr solltet mal länger und öfter hintereinander testen, bei mir ist das Problem mittlerweile sporadisch! Heißt Display geht aus, Telefonie ok, 2  Minuten später bei aktiven Gespräch 🗣 ohne irgentwas zu drücken oder das Telefon anzufassen fängt das Problem das man mich nicht versteht beim freisprechmodus wieder an. Samsung, wann löst ihr endlich mal das Problem, ist doch krank.... Was hier abläuft, ich werde und überlege evtl. Gewisse Medien zuzuschalten.. Um samsung ordentlich einzuheizen... Wir diskutieren hier schon ein halbes Jahr. 

First Poster

Hat denn jemand von euch mal Erfolg mit einem Gerätetausch gehabt? 

First Poster
Ich Nutze ein S9, welches ich mit neuem Vertrag über Vodafone bezogen habe. Ich Nutze das Gerät allerdings mit Telekom Sim, da die neue Karte erst im September freigeschaltet wird. Vielleicht gibt es ja hier Parallelen? Wie sieht es bei euch aus?
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden