Support

Open search

S9+ Mikrofon Probleme beim Telefonieren

First Poster

Ich wollte mal fragen ob noch irgendwer das Problem hat, das dass die AufnahmequalitĂ€t sobald das Handy beim Telefonat den Bildschirm deaktiviert, absolut schlecht ist. 

Es ist ein ziemliches Problem da ich so immer nur mit aktiven Display telefonieren kann. 😏😕

158 ANTWORTEN 158
First Poster

Hat dieses Problem kein anderer ?

Es ist wirklich nervig. -.-

Man telefoniert, das Display geht aus und das GegenĂŒber hört einen nur noch stotternd. 

😭😭😭

DavidB Moderator
Moderator

Das ist ungewöhnlich. Verwendest du eine HĂŒlle?

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich fĂŒr technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht fĂŒr weitere Infos.

Highlighted
Apprentice

Sorry habe es gerade ausprobiert aber bei mir ist alles ok 😏 mach mal bitte den Software test ob alle mikros auch ihren Dienst machen!

First Poster

Hallo,

Ich habe auch ein Problem mit dem Mikrofon. Habe das Handy eingeschickt und man hat mir aus versehen zwei neue zugeschickt. Und bei diesen beiden neuen  ist es auch das selbe Problem. Bei GSM GesprĂ€chen(Telekom) nach beliebiger Zeit versteht mich mein GesprĂ€chspartner sehr schlecht. Laut seiner Aussage habe ich eine stotternde Stimme. Es kann nicht sein das es zufall ist bei allen 3 GerĂ€ten der selbe Fehler. Ich habe auch das Mikrofon Test mittels des Codes *#0283# bei allen drei ausgefĂŒhrt. Das Ergebnis ist immer das selbe. Meine Stimme wird gebrochen wiedergegeben. Ich bin sehr enttĂ€uscht. Habe das mikrofon Test an einem Galaxy S8 vom Freund ausprobiert. Bei ihm ist alles perfekt. Ich habe vom iPhone 8 zum Galaxy S9 gewechselt weil es mir das Design viel besser gefĂ€llt, aber nun bin ich sehr entĂ€uscht.

First Poster

Das Problem besteht aber nicht bei Whatsapp GesprĂ€chen. Es kommt nur bei Telefon GesprĂ€chen(GSM) vor und nur wenn Freisprechfunktion ĂŒber das Galaxy S9 Lautsprecher aktiviert ist.

First Poster

Hallo, bei mir war das Problem, dass mich mein GesprĂ€chspartner nach einigen Telefonatsekunden nicht mehr hören konnte. Nun habe ich mal meine SIM von Slot1 in Slot2 getan und schwups war das Problem behoben. Vllt hilft es euch auch? 

First Poster

Hallo Bianka,

leider habe ich keinen zweiten Sim Slot. Auserdem besitze ich das Galaxy S9 und nicht das S9+

Aber vielleicht hilft es den anderen.

First Poster

War ja auch eher auf die Hauptfrage bezogen da es sich ja da um das S9+ handelt . Dachte die hier kommentieren haben da alle auch das S9+.

AuraK Moderator
Moderator

Hallo Uygur,

da das Problem nur beim Telefonieren auftritt und zum Beispiel nicht bei WhatsApp, gehe ich hier von keinem Hardware Defekt aus. Trotzdem kann es nicht schaden, dein GerĂ€t einmal darauf zu prĂŒfen. Öffne dazu die Members App, tippe oben links auf das MenĂŒ-Symbol/Hamburger Symbol und wĂ€hle dann unter "Diagnose" den Punkt "Hardware testen" aus. Hier hast du die Möglichkeit, das Mikrofon deines Samsung Galaxy S9 auf seine FunktionalitĂ€t zu ĂŒberprĂŒfen.

Sollte deinem Mikrofon hier ein einwandfreier Zustand attestiert werden, mache bitte Folgendes:

1. Teste einmal eine andere SIM-Karte in deinem Smartphone und fĂŒhre damit ein Telefonat. Was stellst du fest?

2. Versetze dein Galaxy S9 in den "Sicheren Modus". Das machst du, indem du wĂ€hrend eines GerĂ€te-Neustarts die "LautstĂ€rke-Taste leiser" so lange gedrĂŒckt hĂ€ltst, bis unten links im Display der Schriftzug "Sicherer Modus" erscheint. FĂŒhre dann bitte ein Telefonat ĂŒber den Lautsprecher. Wird deine Stimme auch dann stotternd weitergegeben?

Ich bin auf deine RĂŒckmeldung gespannt!

Viele GrĂŒĂŸe

AuraK
*Samsung Community Moderator*
Hat unser neues Galaxy S10 auch dein  erobert? Dann teile deine Liebe im neuen Galaxy S10 Board

Autoren, fĂŒr die die meisten Likes vergeben wurden