Support

Open search

S9 Lautsprecher kratzt

First Poster

Hallo,

hatte das Problem schon einmal nach dem letzten Software Update. Dann hatte ich etliches versucht, was nicht geholfen hat und nach Frustzocken mit Kopfhörern war das Lautsprecherkratzen wieder weg. Jetzt.... ist das letzte Software Update vielleicht eine Woche her....

Danach war alles gut. Bis heute morgen. Handy aus dem Standby geholt, mit Bixby gesprochen und erschrocken als Bixbys Stimme doch sehr kratzig war. Habe wieder alles mögliche versucht, was man in den anderen Feeds liest. Heißt Neustart, reseten und und und. 

Ich bin am Ende meines Lateins...

Bin jahrelanger Samsung Anhänger und vom S9 bisher nur heftig enttäuscht.

P.S. Das Handy ist noch kein Jahr alt.

3 ANTWORTEN 3
AuraK Moderator
Moderator

Hallo @JennyvanGhoul,

bitte öffne doch einmal auf deinem Samsung Galaxy S9 die Members App und und wechsle zum Reiter "Telefonwartung". Wähle dann den Punkt "interaktive Überprüfungen" und führe den Lautsprecher-Test durch. Wie verhält es sich dabei mit der Wiedergabe des Tons?

AuraK
*Samsung Community Moderator*
Das Galaxy Fold entfaltet seine Geheimnisse.  Entdecke es gemeinsam mit uns!

Highlighted
First Poster

Bei mir kratzt nur der obere habe es getestet wissen sie ob man ihn deaktivieren kann

JunoK Moderator
Moderator

Hallo @Skydnic,

nein, deaktivieren kannst du den Lautsprecher nicht. Ich rate dir, dein Smartphone in dem Fall überprüfen zu lassen. Das geht zum Beispiel bei meinen Kollegen vom Customer Service Plaza ganz ohne Termin.

Wenn du aus Österreich kommst, kannst du einen der Samsung Customer Service Center aufsuchen. In der Schweiz findest du Hilfe bei den Kollegen vom Samsung Support Center.

Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
Endlich mehr Energie! Alles, was ihr zum Thema Akkuverbrauch wissen müsst, erfahrt ihr in unserem Artikel

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden