Support

Open search

S9+ Ladeprobleme

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @mmsig,

für mich klingt das, als wäre eine Überprüfung deines Smartphones hier die beste Lösung. Denn da scheint prinzipiell etwas im Argen zu liegen. Schau doch mal, ob eines unserer Customer Service Plaza in deiner Umgebung vorhanden ist. Bei einem Besuch schauen sich die Kollegen dein Handy direkt vor Ort an - ganz ohne Termin. 

Oder kommst du aus Österreich bzw. der Schweiz?

Viele Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
Das Galaxy Fold entfaltet seine Geheimnisse.  Entdecke es gemeinsam mit uns!

Apprentice

Hallo AuraK,

da die Vorschläge in diesem Thread nicht weiterhalfen habe ich einen neuen eröffnet und das "Rätsel" des NICHTLADENS  zwar nicht gelöst, aber Kombinationen von Netzteil, Kabel und Ladegerät gefunden, die aktuell tatsächlich laden.

Hier habe ich sie detaillierter aufgezählt:

https://eu.community.samsung.com/t5/Galaxy-S9-S9/S9-Ladeprobleme-mit-USB-Induktiv/m-p/1215654#M12871

Warum nun aber einige , bisher funktionierende Kombinationen NICHT MEHR laden ist mir unklar.

PS: der nächste Customer Service Plaza (Hamburg) ist ca. 120 km entfernt - zu weit für einen Spontanbesuch. Bei Totalausfall evtl. - doch nun habe ich lediglich "kleine", wenn auch unverständliche, Einschränkungen" - dafür nehme ich keinen halben Tag Urlaub ;-) aber danke für den Tip - bisher kannte ich diese Möglichkeit nicht.

fröhlichen Gruß ,

Marco

Highlighted
New Member

Hallo.... Ich hab ne frage an Samsung s9 welche nicht laden will und zeigt ein Warnung das er nass ist obwohl er nicht nass war. Ich hab ihm zuletzt im Juli genutzt zum letzt.... Ich bitte sie um Hilfe 😭😭😭😭😥😫

JunoK Moderator
Moderator

Hallo @Lilli0307,

bist du ganz sicher, dass der Port deines Galaxy S9 komplett trocken ist, kannst du Folgendes tun: Wähle unter "Menü > Einstellungen > Apps > 3 Punkte > Systemanwendungen anzeigen > USBSettings > Speicher" den Punkt "Daten löschen" aus und überprüfe, ob dir die Benachrichtigung weiterhin angezeigt wird.

Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
Endlich mehr Energie! Alles, was ihr zum Thema Akkuverbrauch wissen müsst, erfahrt ihr in unserem Artikel

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden