Support

Open search

S9+ Kompass mehrmals pro Tag kalibrieren.

Explorer

Hallo Leute, 

ist es auch bei euch so, dass man den Kompass vor jedem Nutzen kalibrieren muss. Ansonsten läuft man in die Richtung und im Laufe merkt, dass es eine falsche Richtung ist. Ich muss *#0*# wählen dann sensor dann mit dem handy tanzen um zu kalibrieren. Bei meinem Iphone 6s habe ich niemals so ein Problem.Screenshot_20181211-224556_HwModuleTest.jpg

47 ANTWORTEN 47
Voyager
Ja, die Kompass-Funktion des S9 ist extrem schlecht bzw. fehlerhaft. Es dauert oft ewig, bis die richtige Richtung angezeigt wird, bis dahin läuft man teilweise in die komplett entgegengesetzte Richtung. Auch die Schnittstelle scheint zu spinnen, da bei etlichen Maps-Apps die Richtungsanzeuge oft hängt oder zu selten aktualisiert wird.
Explorer

Beim Note 4 von meinem Vater ist es auch so, aber das kan mann ja auch verstehen es wurde 2014 hergestellt. Wenn man das gleiche jetzt im Jahre 2018 auf einem Flaggschiff hat, geht meiner Meinung nach gar nicht. 

DavidB Moderator
Moderator

Das ist nicht die normale Verhaltensweise des Galaxy S9. 

• Bitte öffne mal die App Samsung Members.
  • Tippe auf "Diagnose".
  • "Hardware testen > 
  • Sensoren"

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Explorer

@DavidB  schrieb:

Das ist nicht die normale Verhaltensweise des Galaxy S9. 

• Bitte öffne mal die App Samsung Members.
  • Tippe auf "Diagnose".
  • "Hardware testen > 
  • Sensoren"
Screenshot_20181212-121011_Samsung Members.jpg

Es wurde kein Problem gefunden, ich glaube aber, dass es auf allen s9 und s9+ so :(

DavidB Moderator
Moderator

Nein, ich habe ein S9 hier, der Kompass und die Anzeige in Google Maps sind einwandfrei und reagieren schnell.

@sarkis01  schrieb:

Screenshot_20181212-121011_Samsung Members.jpg

Aber ist das die Members Ansicht der Android 9 Beta?

DavidB
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?

Voyager

Bei mir das gleiche: keine Probleme bei der automatischen Prüfung. Manuel kann man dort keine Sensoren testen.

Es sieht bei mir genauso aus. Keine Beta, offizielle Firmware von Dezember. Die Members App wurde vor kurzem aktualisiertScreenshot_20181212-122132_Samsung Members.jpgOffizielle Firmware Oreo 8.0 Dezember 2018

Explorer

Ja das ist Pie Betta 3. Ich habe gehofft, dass dieses Update etwas bringt. Ich hatte 2 Probleme mit meinem s9+ 1. Akkulaufzeit, 2. Kompass. Mit dem Pie Update wurde die Akkulaufzeit normalisiert, aber Kompass-Problem bleibt leider immer noch. 

DavidB Moderator
Moderator

@redexec  schrieb:

Bei mir das gleiche: keine Probleme bei der automatischen Prüfung. Manuel kann man dort keine Sensoren testen.

Führe du bitte mal einen Werksreset durch. Vergiss nicht, deine Daten zu sichern.

DavidB

DavidB Moderator
Moderator

@sarkis01  schrieb:

Ja das ist Pie Betta 3. Ich habe gehofft, dass dieses Update etwas bringt. Ich hatte 2 Probleme mit meinem s9+ 1. Akkulaufzeit, 2. Kompass. Mit dem Pie Update wurde die Akkulaufzeit normalisiert, aber Kompass-Problem bleibt leider immer noch. 

Melde das Kompassproblem mal in der Members-App. Anschließend würde ich auch dir das Zurücksetzen empfehlen. Aber immer schön die Daten sichern.

DavidB

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden