Support

Open search

S9 Gesprächspartner verstehen mich nicht. Stimme total abgehackt (Lautsprecherfunktion)

Apprentice

Seit einiger Zeit kann ich die Lautsprecherfunktion nicht zuschalten (z.Bsp. Freisprechen im Auto), weil mich meine Gesprächspartner nur noch völlig abgehackt hören und nicht mehr verstehen können. Ziemlich unangenehm. Ohne Lautsprecherzuschaltung ist es ok. Wer kann mir einen hilfreichen Tip geben? Tausend Dank

8 ANTWORTEN 8
DavidB Moderator
Moderator

Hallo @shqueen,

tritt das bei der Telefon-App auf oder bei einer anderen?

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

Highlighted
Apprentice

Hallo. Halt wenn ich telefoniere und den Lautsprecher zuschalte, um frei zu telefonieren. Ist auch egal ob ich anrufe oder angerufen werden. Völlig zerhackte Stimme, so meine Gesprächspartner. Danke für Hilfe

Helping Hand
Ist das Smartphone in einer Hülle ?
Apprentice

Nein keine Hülle

Helping Hand
Hmm ok hab das gleiche Problem aber nur wenn es in einer Hülle ist.
Superuser II
Superuser II

Teste den lautsprecher über die Samsung Members App.
- Samsung Members starten
- Hilfe holen

- Interaktive Prüfung
- Lautsprecher
- auf das Feld "Lautspr. tippen (es wird der obere Lautsprecher (für ein Telefonat am Ohr) getestet

- mit Ja (wenn man den Ton hört) bestätigen, oder mit Nein (wenn man den Ton nocht hört)

- Nochmal auf lautspr. tippen (Medienlautsprecher/Lautsprecher für Freisprechen bei Telefonat) wird getestet.

Apprentice

Danke für den Tip. Lautsprecher funktionieren. Ich vermute, das es sich bei der Störung um eine Rückkopplung handeln könnte. Nur merkwürdig, das dieser Fehler erst nach einem Jahr auftaucht. Ich habe immer mit eingeschaltetem Lautsprecher telefoniert.

JunoK Moderator
Moderator

Hallo @shqueen,

hast du mal getestet, ob das Telefonieren im "Abgesicherten Modus" besser klappt?

Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
Endlich mehr Energie! Alles, was ihr zum Thema Akkuverbrauch wissen müsst, erfahrt ihr in unserem Artikel

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden