Support

Open search

S9 Freisprecheinrichtung Probleme

New Member

Hallo,

ich habe ein problem mit meinem S9.

Ich telefoniere meißtens (beim Auto fahren oder zu Hause) über die Freisprecheinrichtung.

Das Problem:

fast alle Freunde meine Kontakte  beschweren sich darüber, dass Sie mich beim telefonieren über die Freisprecheinrichtung kaum hören.

Das Problem besteht ausschließlch dann, sobald ich über Freisprecheinrichtung telefoniere

Über Headset oder normales telefonieren(Handy am Ohr) hören mich alle perfekt.

Das Problem hatte ich mit meinem S8 davor nicht

Ich weiss, dass das S9 im Gegensatz zum S8 Stereo-Lautsprecher besitzt und ich glaube, das aus diesem Grund das Problem kommt.

Gibt es welche, die das Problem auch haben bzw. hatten?

Das Handy wurde nie unter Wasser gehalten und ist immernoch wie neu.

Gekauft habe ich es Ende Dezember 18.

Aktuellstes Update ist auch drauf.

Würde mich auf eure Antworten freuen

2 ANTWORTEN 2
Superuser II
Superuser II

Zum besseren Verständnis. Du benutzt die interne Freisprechfunktion /Lautsprecher des S9.

Hat das S9 ein Branding, also Vodafone, O², T-Mobile?

Bei der Verwendung im Auto kann dies passieren da das S9 bei Telefonaten Hintergrundgeräusche versucht herauszufiltern, z.B. Fahrgeräusche, Musik, Umgebungsgeräusche.

Die Frage ist jetzt warum passiert das auch in deiner Wohnung.

Gibt es da starke Hintergrundgeräusche, z.B. Musik, dein/e Feund/in lernt gerade steppen usw.?

Du kannst auch mal evtl. Cases entfernen, das Gerät im sicheren Modus starten und erneut testen.

Wenn du das Diktiergerät im Interview-Modus verwendest funktioniert es einwandfrei?

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @PhoenixEX,

hat sich deine Frage geklärt? Halte uns doch gern hier auf dem Laufenden. Damit wir auf dich aufmerksam werden, verlinke mich oder einen der anderen Moderatoren per @-Zeichen. 

Liebe Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
Sommerzeit ist Fitnesszeit! ☀️ Die Galaxy Watch Active hilft euch, eure sportlichen Aktivitäten im Blick zu behalten!

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden