Support

Open search

S9 Fingerabdrucksensor splittert

First Poster

Guten Tag, 

mein Samsung Galaxy S9 lila ist das erste Samsung Handy. Es ist erst ca. 4-5 Monate alt und ich habe heute eine Entdeckung gemacht die ich mich stutzig macht!

Bei meinem Fingerabdrucksensor splittert die lila Farbe ab und man sieht jetzt direkt in der Mitte einen ca. 0,3cm-0,4cm großen silbernen  Fleck.  Das darf doch bei so kurzer Benutzung nicht sein!

Greift da die Garantie ? 

Funktioniert der Sensor weiterhin problemlos beim benutzen? 

Ich bin ziemlich ratlos.

Ich danke schonmal im Voraus für die Hilfe!

Vanessa 

9 ANTWORTEN 9
Superuser II
Superuser II

Moin,

auch in Deinem Fall sollte sich das ein Experte ansehen. Entweder einschicken oder zu einem Customer Service Plaza gehen. Ich denke das wird das Beste sein.

Wünsche Dir viel Erfolg...

Grüße

PoPeYe

Superuser I
Superuser I
Wenn du wirklich nichts am Sensor gemacht hast und es sich von allein löst dann sollte es unter der Garantie Abgedeckt sein bin mir aber nicht sicher Ruf am besten einen Customer Service Plaza an die sagen dir es wohl besser was passieren wird...
LG

Viele Grüße,Eisik
The biggest challenge in life is being yourself, in a world trying to make you like everyone else.

Hat dir mein Beitrag gefallen oder dein Problem gelöst ? Ich wäre froh über ein Like oder Markierung als Lösung des entsprechenden Beitrags.
Navigator

Wenn du es unter 6 Monate hast, würde ich es nicht unter Garantie laufen lassen sondern unter Gewährleistung bei deinem Händler. Da kann er keine Ausreden erfinden wie selbstverschulden etc. Das muß er nähmlich dann auch Beweisen in den ersten 6 Monaten.

Gruß

First Poster

Hallo,

das gleiche hab ich auch bei meinem S9, hab mit dem Service gesprochen und soll das Handy nun zur Begutachtung einschicken. Erst dann könn Sie mir sagen ob es unter Garantie fällt und was gemacht wird.

Mein Gerät ist auch erst 8 Monate alt und ich hab nichts gemacht was diesen Schaden verursachen könnte. Vieleicht ist es bei der Farbe ein Mangel in der Haltbarkeit, der Rest ist ja durch Schutzfolie und Hülle geschützt.

Laut Provieder sollte das aber behoben werden da dieser Meint, wenn zuviel Lack ab ist es dann zu Problemen beim erkennen des Fingerabdrucks kommen könnte.

Ich muss mir nur noch ein ersatz Gerät besorgen und dann hoffen das die Reperatur schnell geht.

Liebe grüße 

Sabrina

Superuser I
Superuser I
@sabs0807
Nach der Begutachtung des "Schadens" könntest du evtl. noch reinschreiben ob es durch die Garantie abgedeckt wird dann wäre @@Summervally 's Thread ja auch gelöst
LG

Viele Grüße,Eisik
The biggest challenge in life is being yourself, in a world trying to make you like everyone else.

Hat dir mein Beitrag gefallen oder dein Problem gelöst ? Ich wäre froh über ein Like oder Markierung als Lösung des entsprechenden Beitrags.
FabianD Moderator
Moderator

Hallo Summervally,

aus der Ferne ist der Schaden schwer zu beurteilen, weshalb du das Gerät tatsächlich bei einem autorisierten Servicepartner oder in einem Custumer Service Plaza überprüfen lassen solltest.

Wenn du das Galaxy S9 lieber Einsejnden möchtest, informieren dich die Kollegen von der Hotline gerne über die weiteren Schritte. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66.

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

First Poster

Hallo, 

ja klar ich melde mich dann hier und schreibe was bei raus gekommen ist.

lg Sabrina

DavidB Moderator
Moderator

Mach das!

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

Highlighted
Observer

Was kam den mittlerweile raus?

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden