Support

Open search

S9+ Clear View Cover schaltet sich aus

First Poster

@angel96 Dann sind wohl zufällig bei mehreren Leuten zufällig während dem Update die Cover bzw. Magneten kaputt gegangen... lach mich gleich kaputt. 

First Poster

@Angel96 Dann sind wohl zufällig bei mehreren Leuten zufällig während dem Update die Cover bzw. Magneten kaputt gegangen... lach mich gleich kaputt. 

DavidB Moderator
Moderator

@Angel96: Hat einen Doppelkreuztest gemacht - ein Cover funktioniert an zwei Smartphones, das andere funktioniert nicht an zwei Smartphones.

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

First Poster

@Razie  schrieb:

@Angel96  schrieb:

@DavidB  schrieb:

Möglicherweise ein Fall von Korrelation und nicht Kausalität ... 

Ich sagte ja auch nur, dass während des Updates das Cover kaputt ging, nicht wegen... ;-)

Wahrscheinlich war doch Murphy am Werk und ich muss mir ein  neues Cover bestellen 🤨

Was soll an dem Cover kaputt gehen , außer das der "Magnet" heraus fällt  was eigentlich nicht möglich ist . 🤔

Wenn ich das Cover von meinem Mann einlehr erkennt das S9 es sofort  es scheint also in der Rückseite auch irgendwas eingearbeitet zu sein was dem Handy das Vorhandensein signalisiert.

Magneten sind jedenfalls keine raus gefallen. Ich scheine jedoch zumindest hier die einzige zu sein die mit zweiten Handy und Cover durchtauschen konnte. Bei anderen Usern könnte es ja immer noch die Software des S9 sein 🤔

So richtig schlau werde ich aus all dem aber auch nicht.

- Ich bin was ich bin und das ist alles was ich bin -
Voyager
@Angel96

Falls noch nicht ausprobiert. Teste mal, ob das " Defekte " Cover mit aktivierten/deaktivieren NFC auf dem Telefon erkannt wird.
First Poster

Funktioniert leider auch nicht...

First Poster

Hallo,

habe genau das selbe prob wie die anderen. Seit dem neuen Update geht mein Cover nicht mehr. Habe schon mehrmals das mit dem Handy ausschalten versucht usw, leider bis jetzt ohne Erfolg. Da es hier leider seit 3 Wochen keine weiteren lösungsideen bzw Vorschläge gibt wollte ich nochmal nachfragen ob es dennoch eine Lösung von Samsung geben wird und wenn ja ab wann man damit rechnen kann. Ich habe keine möglich ein anderes auszuprobieren da ich der einzige bin mit dem S9 der das Clear view Standing cover hat. Will mir auch kein neues auf verdacht kaufen da es ja auch nicht ganz billig ist.

Würde mich über positive Antwort seitens Samsung freuen.

Mfg

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @Rodie0608,

hast du - abgesehen vom Aus- und Einschalten des Smartphones - auch die anderen Tipps ausprobiert? 

Wenn ich es richtig im Kopf habe, wurde noch Folgendes hier empfohlen:

• Unter "Einstellungen > Apps > 3 Punkte > Systemanwendungen anzeigen > LED View Cover Service > Speicher > Daten löschen".
  • Smartphone Einstellungen zurücksetzen unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen"

Ich frage aber auch parallel noch einmal bei meinen Kollegen an, ob es Neuigkeiten gibt.

AuraK
*Samsung Community Moderator*
Hat unser neuer Galaxy S10 auch dein  erobert? Dann teile deine Liebe im neuen Galaxy S10 Board

First Poster

Ich hab diesbezüglich schon alles probiert aber nichts hat geholfen. 

First Poster

Hallo,

ich habe schon alles ausprobiert was hier steht. Zurück setzen neu starten Daten gelöscht.

hat bis jetzt alles nix gebracht.

Aber es muss doch eine Lösung seitens Samsung geben. Die wissen es doch nun schon was länger das es so nicht funzt.

Oder ist das dennen egal? Hoffe nicht.

Mfg

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden