Support

Open search

S9+ Clear View Cover schaltet sich aus

AuraK Moderator
Moderator

Hallo zusammen,

schaut bitte mal, ob auf euren Smarpthones ein aktuelles Update angeboten wird und falls ja, installiert es bitte einmal. In einem anderen Fall, bei dem es Probleme mit der Cover-Erkennung gab, hat ein Update Abhilfe geschaffen. 

AuraK
*Samsung Community Moderator*
Hat unser neuer Galaxy S10 auch dein  erobert? Dann teile deine Liebe im neuen Galaxy S10 Board

First Poster

Tatsächlich ist jetzt ein update verfügbar.

Lade es gerade runter und installiere es dann ohne Cover. Bin gespannt...

Wobei mich wundern würde wenn es funktioniert, da das S9 von meinem Mann das Cover auch nicht mehr erkennt 🤔

Edit: nope, Cover wird weiter nicht erkannt. Auch nach erneutem Neustart mit Cover nicht.

- Ich bin was ich bin und das ist alles was ich bin -
First Poster

Nein, bei mir gehts auch nicht. Das Handy deines Mannes erkennt deines nicht oder sein eigenes? 

VG

First Poster

Das Handy von meinem Mann funktioniert nach dem update einwandfrei, inkl. Cover. Und wenn wir die Cover tauschen erkennt mein S9 sein Cover, aber sein S9 erkennt mein Cover nicht...

DavidB Moderator
Moderator

In diesem Fall ist wohl schlichtweg dein Cover kaputt.

DavidB
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

First Poster

Ja aber wie kann denn ein Cover während eines Updates kaputt gehen?

Und ja es ging vor dem update noch und als ich das S9 nach dem Neustart in die Hand nehme nicht mehr.

Kann ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein... ist ja ebenfalls ein Samsung Produkt.

DavidB Moderator
Moderator

Möglicherweise ein Fall von Korrelation und nicht Kausalität ... 

DavidB
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

First Poster

Ich weiß nicht, von welchem Bahnhof Sie gerade sprechen 😁😁😁

First Poster

@DavidB  schrieb:

Ich sagte ja auch nur, dass während des Updates das Cover kaputt ging, nicht wegen... ;-)

Wahrscheinlich war doch Murphy am Werk und ich muss mir ein  neues Cover bestellen 🤨

Voyager

@Angel96  schrieb:

@DavidB  schrieb:

Ich sagte ja auch nur, dass während des Updates das Cover kaputt ging, nicht wegen... ;-)

Wahrscheinlich war doch Murphy am Werk und ich muss mir ein  neues Cover bestellen 🤨

Was soll an dem Cover kaputt gehen , außer das der "Magnet" heraus fällt  was eigentlich nicht möglich ist . 🤔

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden